SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vom Winde verweht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66955)

Oe11 23.02.2009 15:57

Also das zweite Bild finde ich auch total genial. :top: Das strahlt was aus. Das erste würde mir auch gefallen, mich lenken aber diese - ich nenn es mal Interferenzen - in der Unschärfe im Hintergrund auf dem Schnee etwas ab. Da hätte ich mir ab irgendeinem Punkt eine homogenere Fläche gewünscht.

Allgaier123 23.02.2009 16:06

Ja aber Hallo, da sind ja doch noch ein paar die nicht nur über Kameras diskutieren:top: freut mich saumäßig:top:

Bild eins und zwei wurden mit dem dem 70-200 bei ca 140 mm an FF gemacht und das letzte mit 500mm, beim letzten war ich ein wenig zu spät dran, mein Fotospezel hat die untere Welle auch noch im Licht gehabt, sehr genial:top:

come_paglia 23.02.2009 18:46

Hey Robert,

mit dem ersten kann ich nicht so sonderlich viel anfangen, mir ist zuviel drauf.
Das zweite hat leider diesen hellen Schatten drin, gefällt mir sonst aber sehr gut.
Für mich das schönste aus der Serie ist mit Abstand das dritte Bild, wenn Du ihm noch das monotone Dreieck oben rechts klauen würdest! ;)

LG, Hella

Allgaier123 23.02.2009 18:56

Hi Hella,
schön von Dir auch was zu lesen, das freut mich wirklich sehr:top:

Tja der Schatten beim zweiten, der regt mich auch auf, ich weiß nur nicht wo der herkommt, den hab ich bei der Gestaltung einfach nicht gesehen, ich kann mir nur denken dass das von einem Schneezaunpfahl kommt:twisted:

Das letzte gefällt auch mir sehr gut, es ist ein Pano aus 5 Bildern, hmm wenn ich das Dreieck wegschneide, hab ich schon probiert, sieht das Bild irgendwie so flach aus, die Tiefenwirkung ist nicht mehr so, ich habs auch schon in der EBV mit einem anderen Farbton versucht, aber der originale passt am besten, ich hätte wohl am besten unten rum mehr Platz lassen sollen, aber da war soviel Schatten.

Fazit, es gibt noch viel zu tun und es liegt noch viiiiel Schnee:lol:

come_paglia 23.02.2009 19:38

Hey Robert,

Zitat:

Zitat von Allgaier123 (Beitrag 793585)
Das letzte gefällt auch mir sehr gut, es ist ein Pano aus 5 Bildern, hmm wenn ich das Dreieck wegschneide, hab ich schon probiert, sieht das Bild irgendwie so flach aus, die Tiefenwirkung ist nicht mehr so, ich habs auch schon in der EBV mit einem anderen Farbton versucht, aber der originale passt am besten, ich hätte wohl am besten unten rum mehr Platz lassen sollen, aber da war soviel Schatten.

ich denke, die grafische Wirkung rutscht dann halt deutlich stärker in den Vordergrund - dass das Bild dann eine andere Aussage bekommt ist klar. Du weißt, ich mag grafische Motive! :cool:

Viel Spaß noch bei der Motivsuche im Schnee, ich bin gespannt auf mehr! :top:

LG, Hella

Musiknervensaege 23.02.2009 20:05

Moin Robert,
was soll ich dazu noch sagen. Alle drei Bilder sind auf ihre Art klasse:top:
"Im letzten Licht" hat für mich Wandpotential!

RosiePosie 23.02.2009 21:24

Hallo Robert,
Im Letzten Licht ist für mich absolut das Beste der drei Bilder. Diese helle scharfe Linie, und die ganzen Schneekristalle. Toll :top::top::top:
Würd' ich mir glatt an die Wand hängen.

Grüsse
Carola

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.