![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, eiq |
Danke für die vielen Antworten.
Hab noch ne Frage: Ich weiß ja das das Kit Objektiv nicht das Beste ist, aber reicht ne 5.6er Blende bei 70mm für halbwegs ansehenliche Portraits? Will schön mit Unscharfen Hintergrund fotografieren.. Ps. Hab grad ne SMS bekommen das die Kamera zum Abholen bereit steht *g* |
|
ist schon seltsam wie stark man sich auf sein eigenes Modell einschießt und dann die Futures durcheinanderbringt - sorry
|
Zitat:
In der Regel ist das aber etwas zu viel des Guten und die Schärfentiefe ist zu groß. Probier's aus: Porträt schießen, schauen, ob's passt (und dann in der Regel: neues Objektiv kaufen, hehe) Eine Blende zwischen 2 und 4,5 wird heute oft als angemessen erachtet, Auch 1,4 kann dabei sein... Persönlicher Geschmack, der auch von vielem anderen abhängt (Entfernung, Hintergrund,...) P.S.: Das Kit-Objektiv ist gar nicht schlecht! Im Vergleich zu anderen Kits sogar richtig gut :) |
Zitat:
Ich mache 90 % meiner Bilder im Blendenprioritätsmodus also auf A stellen. Der Grund ist ganz simpel: Ich will die Schärfentiefe selber bestimmen. Die Belichtungszeit ermittelt dann die Cam selber. Auf Grund dieser ermittelten Zeit kann ich dann sehen, ob die für meine Aufnahme kurz oder lang genug ist. Mit dem manuellen Modus sind es etwa 10%. Etwa bei Bilder für HDR oder sehr spezielle Situationen. Gruss René |
Hi ...
also wenn ich ganz viel Zeit und "Muse" habe dann Fotografiere ich im M-Modus... Das Problem ist da nur das ehe man alles eingestellt hat das was man Fotografieren möchte vielleicht schon wieder fort ist... Wenn nicht würde ich dir den A-Modus empfehlen. Lg MA3 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |