Zitat:
Zitat von pradi
(Beitrag 789104)
Soweit ich weiß gibt es diesen Menüpunkt bei der Alpha 350 nicht, da ist Auslösen ohne Objektiv nur im "M" Modus möglich.
|
Das "lustige" ist ja, dass es selbst im "M"-Modus nicht geht, wo es ja eigentlich egal sein müßte, ob er das Objektiv erkennt. Menü spinnt dabei auch, dass man nichts anwählen kann und wenn überhaupt was geht, dann alles mehrere Sekunden dauert.
Habe eigentlich weder sonderlich schwere Objektive benutzt, noch während es eingeschaltet war gewechselt. Nur zuerst Objektiv A probiert, dann B, dann wieder A und plötzlich ging A nicht mehr. Nach oben drücken hilft auch nichts. Aber es muss irgendwas mit den Kontakten sein, denn kurz nachdem es nicht mehr gegangen ist, ist es nach einem von vielen erneuten Versuchen kurz gegangen, dann wieder nicht.
Nachdem ich es mit allen getestet haben: Die zwei Objektive, die ich bei mir habe, bei denen es einwandfrei geht sind: Minolta 50 1,7 sowie Sigma 28-105 2,8-4.0
Nicht geht es hingegen bei Sony 75-300 4.5-5.6 sowie bei Minolta 28-100 3.5-5.6
Bin mittlerweile ratlos. Denke da wird kein Weg an der Reparatur vorbei gehen. :(Sollte aber hoffe ich doch innerhalb der Garantie sein.
|