![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die 5DII hat keine besonders hochwertige Abdichtung, das ist nix neues. Ich denke das Besitzer die diese in Extresituationen nutzen sie auch seperat schützen werden. Klar toll ist eine derartige einsparung nicht, aber Canon will ja auch die 1er vermutlich noch verkaufen. Zitat:
Begeistert bin ich natürlich auch nicht über die Ausfallquote. |
Also bisher hat meine 1er auch den 500er Klotz ohne Ausrisserscheinungen überstanden. Und eigentlich müßte die ja defekt und unbrauchbar sein, weil der landläufigen orangenen Meinung nach fokussiert so ein Dingen ja net richtig.
Ok, lassen wir die rhetorischen Spielereien, mein Post war eigentlich ein Seitenhieb auf die Satz "... mit so einem Schrott möchte ich nicht unterwegs sein.." Ich auch net, drum hab ich aus Überzeugung auch nix von dem japaischen Hersteller mit den 4 Buchstaben. DVP-NS930 Edel DVD Player, spielt nur keine Scheiben mit dem Sony eigenen Kopierschutz (der eh ein Witz ist) ab... Arghhhhh (mittlerweile verkauft) Endstufe im Auto: jedes Jahr einmal an der Endstufe rumlöten, damits wieder geht. (So eine Lötstation zuhause macht sich auf Dauer echt bezahlt) Mp3 Player meiner Tochter: Dauerbrenner auf meinem Basteltisch, mittlerweile eingetonnt und gegen IPOD ausgetauscht Surround receiver: Kurz nach der Garantie: defekt,- Kostenvoranschlag über 400€, nix mit Kulanz oder so... Dank Oszilliskop, Lötstation und Spörle als Elektronikdistributor für die japan Transistoren wieder geheilt,- Materialwert <3€ und knapper Stunde basteln (den Stundenlohn von denen hätt ich auch gerne) Black |
Zitat:
|
moin,
Mensch wutzel & blackmike, habe ich mich sooo missverständlich ausgedrückt? sorry! Ich fand die Verwendung des Begriffes "Schrott" auch unangemessen, sowas sollte in einem Diskussionsforum nur in absolut eindeutigen Fällen benutzt werden, wenn man auch die Rahmenbedingungen usw. kennt. Im übrigen stand bei LL, dass auffälligerweise Gehäuse ausgefallen sind, die in Regenschutzhauben im Einsatz waren. Das deutet IMHO auf Kondensation und überhöhte Feuchte als Ursache. Ich stelle meine 900 nicht für Gegentests zur Verfügung, die würde das auch nur mit Glück bzw. entsprechender Wahrscheinlichkeit überstehen. Ok, ich gebe zu, mich im ersten Moment diebisch gefreut zu haben. Beim genaueren Lesen des Artikels komme ich aber zu der Überzeugung, dass unter diesen Bedingungen jedes Gerät im Grenzbereich betrieben wird und folglich Ausfallquoten entsprechend vorsichtig zu werten sind. Zu den "Schräubchen": ich finde das Bild der 1D mit dem abgetretenen Objektiv nicht wieder, wurde hier im Forum 'rumgezeigt. Dort konnte man das Bajonett ja im inneren Aufbau bewundern. Die Frage war insoweit durchaus ernst gemeint, wenn auch ironisch überspitzt. Und Sony ist auch für mich eine ambivalente Geschichte. Meine Vorliebe für die alpha kommt aus seligen minolta-Zeiten (als der Schriftzug am Pentaprisma noch in Kleinbuchstaben geschrieben wurde). Sony hat mit MD, dem BMG-rootkit und einigen anderen Freundlichkeiten berechtigterweise viel Image verloren. Andererseits will ich denen genauso zugestehen, dass sie daraus lernen können, wie ich Canon zugestehe, bessere Kameras als die "legendäre" T60 zu bauen. back-to-topic: Die 5DII ist keine schlechte Kamera! Wer damit durch den Schlamm robben will, sollte besser einen Blick auf die 1D-Reihe werfen, die wird dafür gebaut. Und im Sony-Programm findet man auch nix absolut besseres als die 5DII, nur etwas anderes auf vergleichbarem level, mit anderen Vor- und Nachteilen. Es gibt jetzt (ich wiederhole mich) mehrere Lösungen auf diesem Niveau. Wir alle haben Auswahl, und die Konkurrenz sollte für eine interessante Weiterentwicklung sorgen. Ich freue mich darauf :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |