SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   No.57 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66327)

Stefan4 10.02.2009 12:01

Zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 786668)
(...) Die Ränder um Hella und ihre Kleidung herum finde ich schon merklich bearbeitet. Gefällt mir nicht so gut. Sieht aus wie "weiche Auswahlkante" mit "Gaußchem Weichzeichner" auf den Gesamt-Hintergrund.

Ich hätte schon gerne ein klares Ja oder Nein gehört, damit ich weiß, wie ich mit meiner Einschätzung liege. Ich kann nicht glauben, dass ein Objektiv solche seltsamen Ränder, wie ich sie entlang der Jacke sehe, produziert. :roll:

Xwing15 10.02.2009 12:09

Hallo Dat Ei

Die Schärfe auf den Augen perfekt gesetzt. Mit der 'farblichen' Umsetzung des Bildes kann ich mich nicht so anfreunden. Der Beschnitt ist auch nicht optimal. Irgendwie erinnert mich das Bild mit diesem Beschnitt an eine S/W Serie im TV in welchem auch das Kalte Händchen vorkommt. :roll:

Gruss René

Dat Ei 10.02.2009 12:11

Hey Stefan,

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 786679)
Ich hätte schon gerne ein klares Ja oder Nein gehört, damit ich weiß, wie ich mit meiner Einschätzung liege. Ich kann nicht glauben, dass ein Objektiv solche seltsamen Ränder, wie ich sie entlang der Jacke sehe, produziert. :roll:

in der EBV wurde der helle Bereich separat in der Helligkeit gelupft (Auswahl Farbbereich - Lichter). Damit wurde sicherlich ein Stück weit die Stufe betont, die aber im Bild durch den (Un)Schärfeverlauf schon gegeben war. Von daher kann ich immer noch nicht mit Ja oder Nein antworten.

Dat Ei

badenbiker 10.02.2009 12:16

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 786658)
Hm ... dann hast Du aber zumindestens den Hintergrund separat bearbeitet, sonst wäre das Gesicht doch viel heller bzw. der Hintergrund nicht so hell.

Ich frage das, weil ich vergeblich ;) nach Freistellungsspuren gesucht haben :top:

Sorry Peter aber die suche nach Freistellungsspuren....

Finde das Bild wirklich sehr genial.
Und die geringe Schärfe wurde in meinen Augen einfach optimal gesetzt!

Würde mich mal noch interessieren mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde....

Dat Ei 10.02.2009 12:26

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 786694)
Würde mich mal noch interessieren mit welchem Objektiv das Bild gemacht wurde....

ich trau mich kaum, es zu sagen, denn es ist das f/1.2 85mm vom Mitbewerber.

Dat Ei

amateur 10.02.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 786699)

Keine falsche Scham. Scheint sehr gut zu sein. Punkt!

Viele Grüße

Stephan

PeterHadTrapp 10.02.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Stefan4
Die Ränder um Hella und ihre Kleidung herum finde ich schon merklich bearbeitet. Gefällt mir nicht so gut. Sieht aus wie "weiche Auswahlkante" mit "Gaußchem Weichzeichner" auf den Gesamt-Hintergrund.

das macht mein Minolta 1,4/85 auch gelegentlich, insofern glaube ich schon, dass das auch zum Teil vom Objektiv kommt. Siehe PN.

Fritzchen 10.02.2009 12:46

Ein 85er optimal eingesetzt, bei so etwas ist es kaum zu schlagen:top:

Beim Preis allerdings auch:flop:
Vom Gewicht will gar nicht reden:D

badenbiker 10.02.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 786699)
Moin, moin,

Dat Ei

Sehr schön... und warum auch nicht.....
oder ist es verboten mit ner Canone auch Gute Bilder zu machen....

Dat Ei 10.02.2009 15:14

hey badenbiker,

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 786762)
Sehr schön... und warum auch nicht.....
oder ist es verboten mit ner Canone auch Gute Bilder zu machen....

nein, sicherlich nicht. Nur vermeide ich es i.d.R., das Equipment zu nennen, weil das vom Bild ablenkt und teilweise auch als Provokation oder neidschürend angesehen wird. Dafür ist mir das Bild persönlich einfach zu wichtig, um solche unsinnigen Diskussionen anzuzetteln. Aber das nur so am Rande...

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.