![]() |
dunkelblau!
|
Grau ist gar nicht langweilig! Dazu fällt mir dieser Beitrag ein: lichtgrau
oder: Zitat Loriot: Dr. K: "... Und Herr Blöhmann, Ihre Lieblingsfarbe?" Hr. Blöhmann: "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ..." Dr. K: (notiert) "Braungrüngrau ..." Hr. Blöhmann: "Es schadet auch nichts, wenn es ein bißchen ins Bläuliche hinüberspielt, Hauptsache, es ist grau ..." Dr. K: (notierend) "Danke..." Hr. Blöhmann: "... Braungrau ..." Dr. K: "Vielen Dank, Herr Blöhmann ..." Hr. Blöhmann: "Etwas Rot könnte auch anklingen ..." Dr. K: "Das genügt, Herr Blöhmann!" Hr. Blöhmann: "Ein Braunrot ... im ganzen Grau ..." Dr. K: "Jaja ..." Hr. Blöhmann: "Also ein grünlich-blaues ... Rot-braun-Grau" |
Klingt gut...
Schon mal danke für die Meinungen. Der Trend ist ja eindeutig mit dunkelblau. Ich schwanke zwischen dunkelblau und schwarz. |
Ups :cry: wenn kein grau dann dunkelblau.
Ich finde sonst auch immer schwarz für Fotos am besten, aber hier empfinde ich es zu hart. |
Zitat:
|
Die Farben sind der einzige Nachteil an der Gallery2. Noch ist die Seite nicht "richtig" online, so daß ich noch Zeit zum Aussuchen habe.
Am Anfang hatte ich alles schwarz/grau, schlecht fand ich es nicht. |
Zitat:
|
Okay, gibt es die Anleitung auch in deutsch... :lol: das ist so ein Ding, an das ich mich nicht ran traue.
Edit: Hab´s verstanden... - ich bastel mal. |
Das ist nicht wirklich schwierig, wenn Du Dich mit CSS auskennst. Wenn nicht, musst Du da etwas Arbeit investieren, aber da ist Selfhtml eine große Hilfe.
Du willst ja auch nur Farben anpassen. z.B. die Dunkelblaue Variante benutzt themes/matrix/theme.css Diese Datei kannst Du editieren und da nach Herzenslust color, background-color usw. anpassen. Gruß, Ralph |
Ich hab jetzt nicht alles gelesen...
Ich fände dunkelgrau am besten, was du hier nicht anbietest. Grund: alle Bilder wirken edel, Farbkontraste wirken gut, du kannst auch Bilder, die viel Schwarz haben, ohne Rahmen einstellen, ohne dass sie mit dem Hintergrund verschwimmen. Meine Fotobücher sind immer mit dunkelgrauem Hintergrund. Ich habs nie bereut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |