![]() |
Hm, eine Kollegin macht gerade einen Photoshop-für-Anfänger-Volkshochschulkurs. Sie wusste zu berichten, dass sie mit der Teilnahmebescheinigung die Schülerversion von Photoshop erstehen kann. Auf der Adobe-Seite wird das bestätigt.
Die Schülerversion kostet etwa 180€; je nach dem, wie viel der VHS-Kurs kostet, bleibt man deutlich unter 500€ (und lernt noch was dazu...) Grüsse vom Bodensee, Michael |
Richtig, aber darf nicht kommerziell genutzt werden. Das muß man im Hinterkopf behalten. In wie weit das wichtig ist und was passiert, wenn man es trotzdem macht, kann ich nicht sagen.
|
Hi,
das mit dem VHS-Kurs ist richtig. Allerdings darf diese Version nicht kommerziell eingesetzt werden, sie ist nicht upgradebar, nicht ohne weiteres verkäuflich und man darf sie nur auf einem Rechner betreiben, während das "normale" Photoshop auf Rechner und Laptop darf. Wenn einem diese Einschränkungen nix ausmachen, dann ist man mit der VHS-Lösung sicherlich billiger dran (muss übrigens nicht unbedingt ein Photoshop-Kurs sein). Viele Grüße Stephan |
Man kann sich auch die education Version kaufen. Die ist kommerziell nutzbar und upgradefähig:
http://www.unimall.de/product_info.p...vaib3imhrarvvd Kostet: 289€ |
Zitat:
Oder habe ich da eine Wissenslücke?? Herzliche Grüße aus Mainhattan Norbert |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Auch dort gibt es Studentenbescheinigungen für Teilzeitstudenten. ;) |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
|
Es reicht sogar ein Schülerausweis der neunten Klasse (mein Sohn hat sich die Produktion Suite CS4 geholt, ca. 370,- Euronen). Hat prima geklappt, war innerhalb von 3 Tagen da (Sonntag bestellt, Mittwoch geliefert). Geld verdienen darf er halt damit nicht - und wenn er soweit ist, dann muss er nochmal in seine Tasche greifen.
Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |