![]() |
Zitat:
Aber du hast schon recht: endlich tut sich was. :top: Gruß, eiq |
Leider paßt das Canon nicht auf die Nikon...
|
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
|
Ich hatte schon den Anruf vor meinem inneren Auge:
Kerstin:"Andreas, mein neues Objektiv ist kaputt" Andreas:"Was denn, wie denn?" Kerstin:"Das vignettiert wie Sau, das kann so nicht sein..." :mrgreen: Was ich schön finde: Nikon pflegt auch die tiefer liegenden Schichten und konzentriert sich nicht nur auf die Vollformat-wenigrausch-Kameras :top: |
Wenn man sich dumm dranstellt vignettiert das nicht an Nikons Vollformater. Sei schlau, bleib dumm!
|
Wieviel MP bleiben an einer D700/D3 eigentlich übrig, im Crop-Modus?
|
Zitat:
|
Irgendwas um die 6 MP. Also bei einem Preis von 230 EUR uvP würde ich nicht viel Qualität erwarten. Auch die Zielgruppe der D40/60 lässt nicht hoffen. Mit sieben Lamellen ist auch kein Staat zu machen...:shock:
Für Qualitätsfans gibt es ja noch das 17-55 ;) Zitat:
|
Die Kundschaft besteht nicht nur aus Spitzenverdienern, die sich die Kohle für z.B. ein 17-55 aus dem Ärmel schütteln. In meinem nächsten Umfeld gibt es incl. meiner Kamera 3 D60, eine D70s, eine D50, eine A350 und 2 EOS 400. Und das ist auch so der Trend bei den Veranstaltungen, wo ich unterwegs bin (Feuerwehr-Events).
Ich verstehe das Gejammere nicht. Ist das neue Objektiv schlecht, nur weil es günstig ist? Wäre es besser, wenn es bei gleicher Leistung doppelt so teuer wäre? :roll: Wahrscheinlich ja. :flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |