![]() |
Servus Harald,
ich kann Dir die Kuhfluchtwasserfälle empfehlen, die sind ungefähr 15 - 20 min. von Oberammergau bei Farchant, zum Wasser fotografieren sicher mit das beste in der Gegend. Wunderschön auch der Pfaffenwinkel mit seinen einzeln stehenden Bauernhöfen mitten in den im Mai blühenden Löwenzahnwiesen, ein gelbes Meer vor den noch verschneiten Bergen. Sehr schön die Sonnenuntergangsfahrten von Ettal aus. Da hast Du sicher tolle Moive, ich freue mich schon auf die Bilder. |
Und wennst scho in die Gegend fahrst - Richtung Farchant mach einen Abstecher in das Leutaschtal. Die Klamm! Interessant!
Hier der Link! Teilweise noch alte Bauernhöfe umgeben auf allen Seiten von hohen Bergen. Sieht sehr idylisch aus dort...! Könnt man länger bleiben...! :top: |
Zitat:
Und ob ich Zeit für (fotografische!!!) Vergnügungen habe, will ich doch schwer hoffen...:D Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig, dass es geklappt hat und an die komische Sprache werde ich mich bestimmt gewöhnen...:) |
Zitat:
Keine Angst, in den Kurbetrieben sind sie auf alles eingestellt...:top: :lol: |
Zitat:
Ich hör wohl schlecht!! Jetzt mucken die Süd-Schweden auf, oder was?:mrgreen::mrgreen: Warn des nu Zeitn wo ma auf de Preißn schießn hod derfa.....:lol::lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem ich das Vergnügen habe in München zu arbeiten und auch über ein Jahr im Werdenfelser Land gelebt habe, spreche ich halt mehrere "Fremdsprachen". turboengine |
Zitat:
Ich bin in Oberbayern aufgewachsen und hatte dann im Studium erstmals "Kontakt" zu Augsburgern ... :cool: ... und irgendwann verschlug es mich beruflich nach Augsburg. Ganz andere Sprache, ganz andere Mentalität. Rainer |
Zitat:
...ganz andere Füsse.... :cool: :P |
Vielen Dank für die vielen Anregungen!!!:top::top:
Ich habe alles abgespeichert, ausgedruckt und notiert. Auch die kleine Spitze mit dem Staffelsee (alles flach!!) habe ich verstanden. :):) Ein Wörterbuch "Bayrisch - Deutsch" habe ich mir auch schon gekauft...:) Nun befürchte ich nur, dass die 3 Wochen Kur nicht ausreichen werden... Na ja, vielleicht bekomme ich ja noch eine Woche Nachschlag... Schade nur, dass das Tamron 10-24, auf das ich so sehnlichst warte, bis dahin wohl noch nicht verfügbar ist...:( Gruß Harald |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |