SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Insidertipps für Oberbayern gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66276)

Allgaier123 09.02.2009 16:58

Servus Harald,

ich kann Dir die Kuhfluchtwasserfälle empfehlen, die sind ungefähr 15 - 20 min. von Oberammergau bei Farchant, zum Wasser fotografieren sicher mit das beste in der Gegend.
Wunderschön auch der Pfaffenwinkel mit seinen einzeln stehenden Bauernhöfen mitten in den im Mai blühenden Löwenzahnwiesen, ein gelbes Meer vor den noch verschneiten Bergen. Sehr schön die Sonnenuntergangsfahrten von Ettal aus.

Da hast Du sicher tolle Moive, ich freue mich schon auf die Bilder.

rmaa-ismng 09.02.2009 17:16

Und wennst scho in die Gegend fahrst - Richtung Farchant mach einen Abstecher in das Leutaschtal. Die Klamm! Interessant!

Hier der Link!

Teilweise noch alte Bauernhöfe umgeben auf allen Seiten von hohen Bergen. Sieht sehr idylisch aus dort...! Könnt man länger bleiben...! :top:

Hopser 09.02.2009 19:29

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 786167)
Fast wollte ich schreiben, dass das eine sehr geschickte Methode ist, dem Karneval zu entkommen ... aber ok, Mai ... also bin ich besser ruhig ... ;)
Nun denn - hast du überhaupt Zeit für VERGNÜGUNGEN?????
:lol

Du wirst es nicht glauben, ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, wegen des bekloppten Karnevals im Februar zu fahren...:) Aber irgendwie ist der Winter nicht meine Jahreszeit...

Und ob ich Zeit für (fotografische!!!) Vergnügungen habe, will ich doch schwer hoffen...:D

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig, dass es geklappt hat und an die komische Sprache werde ich mich bestimmt gewöhnen...:)

wwjdo? 09.02.2009 19:31

Zitat:

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig, dass es geklappt hat und an die komische Sprache werde ich mich bestimmt gewöhnen...
Was glaubst du, was die über dich denken!? ;)

Keine Angst, in den Kurbetrieben sind sie auf alles eingestellt...:top: :lol:

WB-Joe 09.02.2009 19:36

Zitat:

Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig, dass es geklappt hat und an die komische Sprache werde ich mich bestimmt gewöhnen...
Komische Sprache??!!:twisted:
Ich hör wohl schlecht!! Jetzt mucken die Süd-Schweden auf, oder was?:mrgreen::mrgreen:

Warn des nu Zeitn wo ma auf de Preißn schießn hod derfa.....:lol::lol:

Hopser 09.02.2009 19:43

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 786294)
Keine Angst, in den Kurbetrieben sind sie auf alles eingestellt...:top: :lol:

Na ja, ich hoffe doch schon, auch einmal das Kurhaus verlassen zu dürfen und Kontakt zu den Ureinwohnern bekomme. Ist doch immer wieder interessant, einmal fremde Kulturkreise kennen zu lernen...:):)

turboengine 09.02.2009 22:12

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 786145)
In Augschburg spricht man völlig anders. Zwischen dem Augschburger Schwäbisch und der Sprache, die man in Oberbayern spricht, liegen Welten

Rainer

Des stimmt! D' Augschburgr schwätza andersch ois dia Ammertaler Loimsiadr.

Nachdem ich das Vergnügen habe in München zu arbeiten und auch über ein Jahr im Werdenfelser Land gelebt habe, spreche ich halt mehrere "Fremdsprachen".

turboengine

RainerV 09.02.2009 22:35

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 786424)
Des stimmt! D' Augschburgr schwätza andersch ois dia Ammertaler Loimsiadr.

:D:D:top:

Ich bin in Oberbayern aufgewachsen und hatte dann im Studium erstmals "Kontakt" zu Augsburgern ... :cool:

... und irgendwann verschlug es mich beruflich nach Augsburg.

Ganz andere Sprache, ganz andere Mentalität.

Rainer

rmaa-ismng 09.02.2009 22:55

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 786444)
Ganz andere Sprache, ganz andere Mentalität.

Rainer

...ganz andere Füsse.... :cool: :P

Hopser 12.02.2009 20:36

Vielen Dank für die vielen Anregungen!!!:top::top:

Ich habe alles abgespeichert, ausgedruckt und notiert. Auch die kleine Spitze mit dem Staffelsee (alles flach!!) habe ich verstanden. :):)

Ein Wörterbuch "Bayrisch - Deutsch" habe ich mir auch schon gekauft...:)

Nun befürchte ich nur, dass die 3 Wochen Kur nicht ausreichen werden... Na ja, vielleicht bekomme ich ja noch eine Woche Nachschlag...

Schade nur, dass das Tamron 10-24, auf das ich so sehnlichst warte, bis dahin wohl noch nicht verfügbar ist...:(

Gruß
Harald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.