SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   defekt ???? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66265)

About Schmidt 09.02.2009 13:24

Also nicht, lieber mal eingeschickt. ;)

Ein Reset hat sogar schon mal totgesagte wieder zum leben erweckt und scheinbar defekte AF Module wieder zum funktionierten gebracht. Aber wozu Anleitungen lesen, Geissler wird´s schon richten. :roll:

Vielleicht hat die Kamera auch wirklich einen weg, dann wünsche ich dir viel Erfolg und der Kamera eine baldige Genesung. :top:

Gruß Wolfgang

WB-Joe 09.02.2009 21:29

Zitat:

Zitat von A.K.B. (Beitrag 786032)
Trotz sorgfältiger Betrachtung mittels Lupe : kein Riss etc. zu sehen und das Display ist mit einer Dantotec-folie geschützt :flop:

Bei meinen beiden 7 D Minoltas ist noch nie ein Displayschaden in den letzten 10 Jahren aufgetreten und die haben einiges mitgemacht :top:
Das kann ja heiter werden wenn die Sony so ein Mimöschen ist ....-

Soll ich jetzt sagen ich hab dich gewarnt?
Das Siolex-Glas wolltest du ja nicht sondern die Folie.....:roll:

Die D7D gibts erst seit 2004, wie sollte da auch in zehn Jahren ein Displayschaden auftreten?:lol:

Hademar2 09.02.2009 22:19

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 786384)
Die D7D gibts erst seit 2004, wie sollte da auch in zehn Jahren ein Displayschaden auftreten?:lol:

5 Jahre --> 1/2 Display defekt? :cool:

WB-Joe 09.02.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 786429)
5 Jahre --> 1/2 Display defekt? :cool:

Ach so, 2 x D7D x 5Jahre = 10Jahre.
Jetzt wirds mir klar.:lol:

A.K.B. 23.02.2009 15:06

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 786384)
Soll ich jetzt sagen ich hab dich gewarnt?
Das Siolex-Glas wolltest du ja nicht sondern die Folie.....:roll:

Was für ein Siolexglas ??? Wo bekommt man das ?
Ist ja gut , ausnahmsweise hatte Mann mal recht gehabt:evil:
Muß ich doch glatt überhört haben.....
Und bei der Minolta hatte ich überhaupt noch nie irgend einen Glasschaden - weder bei der analogen noch bei den Digi :mrgreen:

Na ja, die Sony ist wieder repariert und gereinigt zurück - natürlich nicht auf Garantie :flop:: Eigenverschulden .
Wurde nie davor gewarnt, daß sie so ein Weichei ist ....

Die Firma G... wenigsten war sehr schnell und am Telefon auch sehr hilfsbereit . Insgesamt - mit Postweg - hin und zurück 7 Tage:top:

Warum müssen die Werkstätten eigentlich immer alle Einstellungen auf " Werk " zurück setzen ??
Bis ich die wieder so hatte, wie ICH wollte.....:roll:

BeHo 23.02.2009 17:50

Zitat:

Zitat von A.K.B. (Beitrag 793480)
Warum müssen die Werkstätten eigentlich immer alle Einstellungen auf " Werk " zurück setzen ??

Bei mir war nach dem Kuraufenthalt bei G. nichts auf "Werk" zurückgesetzt. Alles war so wie vorher - inkl. Datum und Uhrzeit.

EarMaster 23.02.2009 19:21

Wahrscheinlich wird die Pufferbatterie abgestöpselt, damit alle Teile ohne Strom sind, wenn das Display ausgetauscht wird. Das ist bei einer Fokuskorrektur vielleicht nicht von Nöten.

Elric 24.02.2009 10:19

Zitat:

Zitat von A.K.B. (Beitrag 793480)
Was für ein Siolexglas ??? Wo bekommt man das ?

Bei Siolex gibt es einen Displayschutz aus Glas. Das war meine erste Aktion direkt nach dem Auspacken der Kamera dieses darauf anzubringen. Hauchdünn und kratzfest und auch wieder entfernbar.

Gruß
Eric

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.