SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Aliens im Wohnzimmer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65873)

BeHo 03.02.2009 18:31

Das etwas skurril wirkende Tierchen hatte ich doch schon mal irgendwo hier gesehen?
Am liebsten habe ich das dritte Bild, wo die Schrecke fast komplett zu sehen ist. Gefällt mir gut, auch durch die Perspektive. Man ist zwar nicht ganz auf Augenhöhe, kann so aber auch die Flügelchen u.a. bewundern. :top:
Was mir nicht so gut gefällt, ist das Hintergrundblau. Das sieht mir etwas zu bunt aus.

ingoKober 03.02.2009 20:44

Hallo,

ich habe mal was probiert. Ich bin aber wohl nicht sehr gut im Stellen von Situationen. Bisher war ich fotografisch vor allem in der Naturdokumentarischen Ecke daheim und habe Dinge so geknipst, wie ich sie vorfand.
Daher fehlt mir Erfahrung im Arrangieren.
Hinzu kommt, dass die Tierchen ausserhalb ihres Heimes dazu neigen sehr hektisch umherzulaufen, was der erfolgreichen Ablichtung zuwiderläuft.
Ich bin unsicher und zeige daher mal einige Bilder, darauf hoffend, feedback zu bekommen, welches am ehesten in die richtige Richtung geht.
Also bitte die hohe Bilderzahl entschuldigen...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Xwing15 03.02.2009 20:45

Ehm.. und dazu soll man Kritik und Anregung und was noch immer geben:shock::shock::shock: Ist ja ne grauenvolle Masse an 'Viecherei':shock:

:D:D:D

ingoKober 03.02.2009 20:47

Ja....ich kann mich selber halt nicht entscheiden.
Aber sag mir doch, welche ich gleich löschen kann...

Gruß

Ingo

gpo 03.02.2009 20:51

Moin na bidde.....geht doch nochwas...

nur nun ist der Hintergrund...zu dunkel!

und gut sind die...wo sie komplett in der diagonale drauf ist!

oder drehe mal die gradationsschraube hoch:top:

Corela 03.02.2009 22:24

Hallo Ingo,

:top: also zum Löschen, finde ich, ist keines.
Mir gefällt das vorletzte am besten. Das Tierchen ist freigestellt, scharf, der HG nicht so dunkel und Aktion!
Ich persönlich finde Tierfotos, bei denen nur etwas abgeschnitten ist, nicht so gut. Entweder ein Detail oder die Totale.
Ich kann Dir gut nachfühlen, dass Du die Natur so nehmen möchtest, wie sie ist und davon Bilder machst. Ich habe mal erlebt, wie die Profis damit umgehen. Hinterher ist kein Stein mehr auf dem andern und kein Grashalm, da wo er vorher war :roll:

BeHo 04.02.2009 11:16

Wegen mir brauchst Du keines löschen, da ich alle zumindest interessant finde. :)
Am besten finde ich die Nummern 1, 8, 7 und 6. Die gefallen mir richtig gut, auch mit teilweise dunklem Hintergrund! :top:

ingoKober 04.02.2009 11:41

Vielen Dank für das feedback. Meine persönlichen Favoriten waren 2 und 7.

Leider hapert es in meinem Haushalt an brauchbaren Hintergründen. Da ich bislang vor allem im Freien und im Terrarium fotografiert habe, ist mir das bisher nie aufgefallen.

Ein Versuch mit einem hellblauen Bettuch ergab keine schönen Ansätze. Letztlich hatte ich mich hier für eine Dialeinwand entschieden.

Viele Grüße

Ingo

Corela 04.02.2009 15:45

Hallo Ingo,

auf der Fotokina habe ich relativ teure Stoffe als HG gesehen. Sie sahen für mich nach Pannesamt aus. Als ich gestern an der Karnevalsabteilung vorbei bin, dachte ich, hier sind die Stoffe wesentlich billiger und bald auch im Angebot zu bekommen. Leider kann ich nun nicht sagen. ob die Profi-Stoffe irgendeine Eigenschaft haben, die den anderen fehlt?
Als Papier-HG habe ich schon die Rückseite von alten Poster oder Tonkarton aus dem Bastelladen genommen. Ich kann mich auch daran erinnern, dass hansauweiler irgendeine spezielle Folie hatte, das finde ich auch aber nicht mehr.
Mein heutiger Favorit ist Nr.7. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, diese "putzigen Tiechen" ;) im Wohnzimmer zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.