![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann es sein, daß Sie ein Problem mit Ihrem Rechner haben? Rawtherapee läuft bei Ihnen ja wohl auch nicht. Bei mir funktionieren sowohl RT als auch Bibble 5 (mit Alpha-700-Dateien). Beide recht stabil, was ich von einer Preview-Version so nicht erwartet hätte. Rainer |
Nachtrag: Hier gibts die "übersichtliche" Liste der momentan unterstützten Raw-Formate. Momentan nur Canon, Nikon, Sony und Olympus-Kameras.
Die "restlichen" Kameras, TIFs, JPGs und DNGs (!) kommen noch. Rainer |
Zitat:
Danke! Werde es probieren! |
Hallo,
seit gestern gibt es eine neue Beta. Eine Anmeldung im Forum ist erforderlich.http://support.bibblelabs.com/webboa...ic.php?t=11959 Gruß, Alison |
Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, eine solche preview rauszubringen, die mit keinem gängigen Format funktioniert.
Sämtlich RAWs von der D7D, von der alpha100 als auch von der alpha700 bringen das Programm und teilweise sogar das komplette Betriebssystem zum Absturz. Da half dann nur noch der Griff zum Ausschalter, das hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ein Programm, das jetzt schon seit Monaten angekündigt wird und dann sowas. Da gibts wohl überhaupt keine Entschuldigung. Und dann werden die Bugs und die Inkompatibilitäten auch noch in einem Forum versteckt, in dem man sich sogar zum read only anmelden muß. Bitte keine solchen Tips mehr ... :evil::evil::evil: |
Zitat:
Rainer |
Hallo Rainer,
jetzt kam mir gerade noch die Idee, dass es an den cARW´s liegen könnte und hab mal die normalen ARW aus der A700 getestet. Auch hier leider ständige Komplettabstürze. Hab aber keine Lust, mich jetzt auch noch in dem Forum anzumelden. Vielleicht liegts ja auch an Vista, allerdings gibts beim Start selbst und beim durchklicken keine Probleme. Leider hab ich jetzt nur kein einziges Format gefunden, das sich öffnen lässt. Schade, wäre ernsthaft daran interessiert gewesen. |
Hallo
Auch wenn es dir nicht hilft, aber bei mir funktioniert es auch mit c-Raw. Abstürzen tut es nur wenn ich ein anderes Objektiv eingeben will. Gruß Heiko |
Hallo Tobias,
das ist ein Preview, also noch nicht mal eine Beta. Ich denke, daß man da nicht allzuviel erwarten darf. Wenn es funktioniert und die eigene Kamera unterstützt wird, dann kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, ansonsten ist halt Geduld angesagt. Bibble selbst hat verlauten lassen, daß man der Meinung ist, die Preview sei zu früh veröffentlicht worden, aber sie hatten es halt versprochen und da sie ja eigentlich noch im letzten Jahr mit der fertigen Version 5 auf den Markt kommen wollten, haben sie sich wohl nicht getraut, auch die Preview zu verschieben. Ich denke mal, dieser "Anmeldezwang", der ja nur für das Bibble-5-Unterforum gegeben ist, soll halt die "Laufkundschaft", die die Preview mit einer Testversion verwechseln würden, abhalten. Bibble ist ein Rawkonverter mit extrem vielen Features, weit mehr als alle anderen Rawkonverter. Dazu möglicherweise - ich bin jetzt mal ganz vorsichtig - sogar noch performant. Das ist schon ne ganze Menge für so ein kleines Unternehmen. Jedenfalls haben sie sich hinsichtlich des Fertigstellungstermins gewaltig verschätzt. Ich wünsche ihnen, daß sie sich da nicht übernommen haben. Ich glaube man sollte einfach davon ausgehen, daß Bibble V5 noch ein wenig brauchen wird. Und wenn man "Glück" hat, dann kann man sich vorher immerhin schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, daß es die kleinen Softwareschmieden noch gibt. Es wäre für mich ein Horror, wenn wir hier irgendwann mal ein reines Adobe-Monopol bekämen. Rainer |
Wir hatten uns auf der Photokina bei Bibble umgeschaut und waren, zumindest ich, sehr angetan von der v5(?) die damals auf einem Rechner installiert war.
Das Programm machte einen sehr guten schnellen Eindruck. Schade das Bibble nicht aus den Pötten kommt...! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |