![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Ich hab einfach den Versuch aufs Exempel gemacht und mir einen Nachbau-Lightsphere besorgt...
Bisher sehe ich darin die überzeugendste Art und Weise zu "bouncen"... :lol: Wirkungsvoller als der Stofen Joghurtbecher, nicht so albern wie die Aufblassoftboxen, und keine windige Bastellösung wie die ganzen Bouncecards... Es lohnt mit dem Ding zu experimentieren, und ich bin derweil ganz angetan! Meine Meinung: empfehlenswert! Gruß, Stempelfix |
Auch für HVL-F58AM
|
Kann jemand sagen, obs das Teil oder nen Nachbau auch für den 48er Metz gibt? Bisher hab ich da leider nichts gefunden....
|
Zitat:
Interessant wäre mal ein Vergleich zwischen ein und demselben Bild mit dem Original und dem Nachbau. Der Preis, der für das Original aufgerufen wird, ist schon reichlich "ambitioniert". |
Zitat:
Wobei der Lightsphere Cloud noch etwas besser ist als die Nachbauten. |
Zitat:
|
Du musst bei den Metzen nur aufpassen: Der Lightsphere verdeckt die Messzelle im A-Betrieb (beim 54er), was zur vollen Leistungsabgabe und Überbelichtung führt.
|
Zitat:
|
Echt? Wenn ich das Teil nach vorne richte, was manchmal nötig ist, (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :)), dann ist das so riesig, dass ich im A-Modus nichts vernünftiges mehr hinbekomme. So sind die Erfahrungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |