![]() |
So, habe mich entschieden und mir heute das Alpha 200 Einzel-Kit mit 18-70mm geholt und dann schau ich mal, ob und was für ein Tele ich brauch.
Vielen Dank für die Antworten!! :top: P.S.: Kann nach etwa einer Stunde mit meiner neuen Kamera die Alpha 200 jedem uneingeschränkt empfehlen!!^^ |
Zitat:
|
Hallo Ainkay,
Ich habe auch eine :alpha:200 18-70 kit, mitlerweile wurde auch ein 55-200 Sony Objektiv angeschaft. Bin bis her sehr zufrieden. Grüße:top: |
Nun wars so weit..
Hallo,
auch ist bei mir die Wahl beim Kit auf das 18/70mm gefallen.:top: Nach den ersten Fotos bin ich recht zufrieden mit der Bildquallität:D um nicht eher zu sagen begeistert. Zum Thema Tele bin ich soweit, mir das Tamron 28/300 hinzu zu kaufen. Mit beiden Objektiven sollte ich eigendlich immer gut bedient sein.:) Für Außenaufnahmen das Tele und innen halt das Kitobjektiv. oder hat jemand noch etwas besseres als Vorschlag:?: Gruß Christian |
habe auch erst eine alpha + 18/70 kit gekauft (der boddy allein ist auch nur 30- 40 euro billiger). dann nachträglich ein preiswertes tamron 18/200 .
für alltagsunterwegsaufnahmen ein gutes schnelles universalobjektiv ohne die herumwechselei. scheine bei beschriebener qualitätsstreuung ein ganz ordentliches erwischt zu haben. nun liegt das kitobjektiv ungenutzt im schrank..... |
Habe auch als erstes die Alpha 300 + 18-70Kit geholt,
dann mit einem Minolta 100-300 Tele aufgerüstet und dann als neues Standardzoom das Tamron 28-75 2,8 geholt. Das Kit selber nutze ich jetzt nurnoch falls ich den Weitwinkel brauche, ansonsten ist mir das 2,8er angenehmer! |
Meine bescheidene Meinung:
ein Kit reicht für den Anfang vollkommen, ja auch ein Suppenzoom ... warum ? ganz einfach: man muss erstmal herausfinden in welcher Brennweite man am meisten fotografiert bevor man sich für den Bereich bessere Objektive besorgt und dieser Prozess kann auch mal ein Jahr dauern. Grundsätzlich ist das Objektiv im Profi Bereich sicher nicht egal, aber vor lauter Technik darf man das fotografieren nicht vergessen und das geht mit jedem Objektiv für den Anfang. Gerade am Anfang hält man eine kreative Grenze oft für eine technische und das lässt einen an dem Wettrüsten teilnehmen. "wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt! aber mit einem enormen Zeitversatz. Wichtiger sind Bildaufbau, Linienführung und das Feeling für das richtige Bild. Man hat dann den Schrank voll dicker Objektive aber sich noch nicht wirklich auf die Kamera eingelassen. keine Angst vor einem billigen Objektiv! damit kann man lernen, lernen und nochmal lernen :) Grüße Stefan |
ich hab auch die sony 200 mit dem kit 18-70
jetzt kaufe ich mir noch ein tele von sigma dazu, möchte nicht gleich das teuerste nehmen und zum beginnen reichts sicher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |