![]() |
Nun hatte ich die Möglichkeit ein wenig mit einer :a:700 ein paar Bilder mache zu können. Dabei bestätigten sich Eure Angaben. Hier meine Zusammenfassung...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So. Jetzt kann ich einschätzen was ich habe. Nun geht es weiter. Ich möchte mich nicht von meiner Nikon D200 trennen. Ist es Liebe :umarm: :shock: Auch will ich die Scherben vom Schwiegerpapa, auch aus Achtung - zu seinen Lebzeiten - nicht einfach verscherbeln. Es stellt sich also mir die Frage, welches Gehäuse ich mir hinzu kaufe. Klar ist schon das die Festbrennweiten an der :a:900 am besten laufen werden. Diese ist mir aber wirklich zu teuer. Auch die :a:700 reißt mir zu einer unpassenden Zeit ein Loch in die Spardose. Wäre aber noch machbar :| Tut es auch eines der kleineren Modelle? Ich denke da in erster Linie an die Verwendung der Festbrennweiten. Oder verschenke ich da zuviel von den Objektiven. Diese würde ich auch nur für spezielle Events mitnehmen. Ansonsten kann meine Frau mit dem Gehäuse und dem Zoom herum klappern. Wie seht ihr das? Grüße |
Zitat:
Ich nehme Minolta AF LENS 20mm 1:2,8(22) #1720 3508 Japan Minolta AF LENS 85mm 1:1.4(22) #1920 1532 Japan zahle bar und sende dir vorab ein Fläschen Insulin :twisted: Zitat:
|
dann kauf dir einfach ne alpha 300 - sie ist zwar anders als die 700er, dafür hat sie ein unique-feature, was auch deine nikon nicht hat und einfach spaß macht - richtigen autofokus beim liveview! sie kostet nicht viel und so kannst du alle objektive super weiterbenutzen.
|
Zitat:
In dem Fall würd ich Dir zu einer Alpha 300 oder wenn LiveView nicht von Bedeutung für Dich ist, dann eventuell zu einer Alpha 100 raten. Hätte ich eine D200 würd ich mir nicht noch eine Alpha 700 kaufen, 2 Gehäuse aus verschiedenen Systemen schleppt doch keiner mit sich rumm oder? |
Also ich will ja nichts sagen, die alpha 200 gibts auch noch:?
Viel größerer Sucher als der, der 300 und 350... und liveview ist eher was für die ü 40 generation die sich nicht bücken möchte. Die alpha 100 lohnt keinen kauf mehr wenns die 200 schon für 280 Ökken gibt. |
Wie wärs mir Alpha 700 nach der PMA?
Dauert zwar noch ein bisschen aber wenn (vermutlich) der Nachfolger kommt wird die 700 sicherlich im Preis fallen. |
Zitat:
@all Danke für Eure Ratschläge und Anregungen :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Dafür gibt es aber halt die Anzeige im Display. Beim Blick durch den Suche habe ich gedacht - das gibt nie ein scharfes Bild. Die Anzeige zeigte mir aber das der Stabilisator alles im Griff hatte. Die Bilder waren in Ordnung. Daran lässt sich aber gewöhnen. |
Nach der PMA wird es einige Umsteiger geben, die dann eine A700 gebraucht und mit Restgarantie verkaufen. Da würde ich dann zuschlagen.
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |