SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma "EX 70- 200 mm / 2,8 II APO DG Macro" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65045)

likeit 18.01.2009 22:08

Ich zB lieber Hanito,

und wenn Du ned weisst was Du mit schneller anfangen sollst, kann ich Dir ned helfen,

den Unterscheid zwischen Golf und Porsche kannst DU eher nachvollziehen?

hm jedem das seine,

jeder soll machen was er für richtig hält ich bitte nur die ständigen unqualifizierten Aussagen sein zu lassen,
das hilft niemanden

und das wars dann für heute wieder von mir zu dem Thema;)

baganzs 18.01.2009 22:13

Zitat:

Zitat von olaf242 (Beitrag 773458)
vergiss das sigma, sofern du bei offenblende und 200mm vernünftige fotos haben möchtest.

Hi Olaf242,

was verstehst Du denn unter vernünftigen Foto's?:?
Mir ist das:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...s/6/W00132.JPG

bei Blende 2,8 und der 125/s Belichtungszeit gut genug (unbearbeitet out of my 7D).

Trotzdem schließe ich mich der Meinung an, das Jede/r mit seiner Ausrüstung glücklich werden sollte.;)
Mir macht das Sigma jedes mal Spaß, wenn ich es in die Hand nehme.:top:

Gruß
sven

relbv 18.01.2009 22:20

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 773624)
Danke Olaf, danke jrunge,

da sprechen wieder die Experten, welche bestimmt beide das Sigma besitzen oder es monatelang getestet haben,

schau mal in meine Galeie, da findest Du etliche Bilder mit dem Sigma,
komisch ich würde ned grad behaupten das die Schrott sind,

aber was weiss ich schon,

war ja nur in Österreich eine der ersten Drei die es hatte und hab es jetzt schon vier Monate ausgiebig in verwendung;)

abgesehen davon sind die für und wieder schon so oft erwähnt, aber bitte,

sigma schnell, treffsicherer, bei 200mm muss man aber ein bissi abblenden durchaus richtig, aber mit abblenden hast du die gleiche leistung wie beim tamron,

komisch kann man das tanmron irgendwie schneller oder treffsicherer machen?

NÖ.,

also

deine entscheidung, aber die ewigen
SCH:::::: SIGMA threads von leuten die nie ein sigma in der hand hatten kannich nimma lesen,

hab jetzt sicher zehn threads lang die Klappe gehalten, aber jetzt reichts dann langsam wieder,
wir sollen bei solchen Anfragen helfen,

ned Abneigungen aufzählen,

also immer OBJEKTIV bleiben!

Die Photos sind sehr schon! Viel besser können mit Tamron aber nicht werden.Oder?

likeit 18.01.2009 22:27

;)Du auch das Tamron ist eine tolle Linse,
ich sag mal es kommt in erster Linie auf Dein Fotografierinteresse an, nach dem solltest Du am ehesten Enscheiden,

willst Du schnelle Kinder oder Tiere fotografieren, wird das mit dem Tamron schwieriger sein, aber auch machbar, siehe Norberts LUNA,

willst Du immer mit 2.8 knipsen bist DU mit dem Tamron besser bedient, frag Dich nur warum Du das wollen solltest, würdest?

schau das Du einfahc beide in die Hand nehmen kannst,
ich hatte alle drei das Sony, das Sigma und das Tamron in der Hand und ich habe meine Entscheidung,
abgewogen nach allem Preisleistungs Standpunkten NIE bereut,

aber wie gesagt,

ICH

baganzs 18.01.2009 22:36

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 773649)
aber wie gesagt,

ICH

:top:

und ich auch:)

Schönes Neues Jahr noch Claudia

Gruß sven

likeit 18.01.2009 22:44

OT danke sven:oops: OT off

relbv 18.01.2009 22:57

aber wie gesagt,

ICH[/QUOTE]

Also Jungs wir sollen auf Claudia hören weil, erlich gesagt ,die Frauen haben mehr Gefühl für Farben und schönheit.Und, Photografie ist mehr als reine Technik, es ist Kunst.

jrunge 18.01.2009 23:01

Zitat:

Danke Olaf, danke jrunge,

da sprechen wieder die Experten, welche bestimmt beide das Sigma besitzen oder es monatelang getestet haben, ...

Bitte Claudia, gern geschehen!
Allerdings hatte ich meine Antwort "RICHTIG" lediglich auf die Frage von relbv bezogen, und Links auf Dpreview für das Tamron und Sigma dazugepackt.

Hätte ich allerdings gewusst, dass Du hier mitliest, hätte ich den für's Tamron selbstverständlich weggelassen. :lol:

Und immer schön dran denken:
Zitat:

...
also immer OBJEKTIV bleiben!

likeit 18.01.2009 23:03

Du liest nicht ordentlich mit Jürgen, aber macht nichts wer will das schon immer;)

nur am Rande hab ich denn recht?

jrunge 18.01.2009 23:05

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 773676)
Du liest nicht ordentlich mit Jürgen, aber macht nichts wer will das schon immer;)

nur am Rande hab ich denn recht?

So schnell wie Du tippst, kann ich gar nicht lesen.
Ob Du recht hast, mögen die beantworten, die beide Objektive haben. Ich habe keines von beiden. :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.