SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Techniklastig? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64786)

eggett 13.01.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 770533)
Ob das besser ist? :zuck:

Nein, aber solange man diese Tatsache der temporären Themenlastigkeit nachvollziehen kann, kann auch kein Frust (mal wieder :lol: ) aufkommen, weil der eigene Lieblingsbereich momentan unterrepräsentiert ist.

mintracer 13.01.2009 11:23

kann man rausfinden, wann wo wie stark geschrieben wurde?

Denn ich denke, das durch die stark vergrößerte Produktvielfalt von Sony es sich bestimmt auch im "Technik" bereich stark verändert hat...

Ditmar 13.01.2009 12:21

Techniklastig?
Ich glaube schon, auch ich bin eine wenig schuld daran, da ich mich selten zu Bildern äußere, und warum nicht?
Ganz einfach, ich zeige hier kaum Bilder, da es so gut wie keine Rückmeldungen gibt, aus denen man eventuell auch etwas ableiten könnte. Und selber kann ich auch wenig an Anregungen weiter geben, da ich hier außer im praktischen (Stammtisch/Usertreffen), nichts an feedback bekomme.

wutzel 13.01.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 770566)
Techniklastig?
Ich glaube schon, auch ich bin eine wenig schuld daran, da ich mich selten zu Bildern äußere, und warum nicht?
Ganz einfach, ich zeige hier kaum Bilder, da es so gut wie keine Rückmeldungen gibt, aus denen man eventuell auch etwas ableiten könnte. Und selber kann ich auch wenig an Anregungen weiter geben, da ich hier außer im praktischen (Stammtisch/Usertreffen), nichts an feedback bekomme.

Mhm, das wäre ja dann quasi eine "wie du mir,so ich dir" Einstellung. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.;)

mad_axe 13.01.2009 12:52

[OT] Wow, Intern steppt der Bär .. :D Ca. 1/13 aller Postings. Da hätte ich auch gerne Zugang :D .. Ne mal im Ernst, im Verhältnis der User zu den Mitarbeitern ist das schon gewaltig ... da wird wohl wirklich jedes Haar disktutiert :P
[/OT]

Gruß
Micha

Teddy 13.01.2009 13:13

Hi Micha,
ich hab mich schon gefragt, wann es jemandem auffällt ;)

Daran lässt sich jedoch mal ganz öffentlich erkennen, dass wir hinter den Kulissen nicht auf der faulen Haut liegen, sondern vielmehr jede Menge rund um das Forum zu diskutieren haben und dies auch tun. Darunter fallen natürlich auch umfangreiche Diskussionen über Vorschläge/Anregungen/Kritiken aus der Userschaft...und das nicht zu knapp.:lol:

mad_axe 13.01.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 770597)
... Darunter fallen natürlich auch umfangreiche Diskussionen über Vorschläge/Anregungen/Kritiken aus der Userschaft...und das nicht zu knapp.:lol:

Und dafür gibt es auch von mir einen großen Respekt :top: :top: :top: .. denn Ihr seit ja auch ausserhalb von "Intern" ziemlich aktiv :D

Gruß
Micha

Dat Ei 13.01.2009 13:26

Hey Daniel,

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 770498)
Jetzt schaut mal wieviele null Antwort Beiträge bei Rund ums Bild drinnen sind.

im Brett "Kamera & Technik" existieren just 387 Threads ohne Antwort (~2,1% aller Threads im K&T-Brett bleiben ohne Resonanz). Im Brett "Rund um das Bild" blieben 1.137 Threads ohne Feedback (~4,7% aller Threads in dem Brett).

Dat Ei

wutzel 13.01.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 770609)
Hey Daniel,

im Brett "Kamera & Technik" existieren just 387 Threads ohne Antwort (~2,1% aller Threads im K&T-Brett bleiben ohne Resonanz). Im Brett "Rund um das Bild" blieben 1.137 Threads ohne Feedback (~4,7% aller Threads in dem Brett).

Dat Ei

Danke für die detailierte Statistik.

Und natürlich sind wir uns als User durchaus bewusst was das ganze Team hinter den Kulissen leistet. Dafür ein dickes.

DANKE!!!!

hansauweiler 13.01.2009 13:55

Hallo !
So ganz Technik unbeleckt bin ich nicht ins das Forum gekommen, aber was ich hier noch gelernt habe und noch lerne ist doch schon sehr beachtlch.
Man sollte zu Technik Themen eigentlich auch noch Bildbearbeitung zählen.
Technische Kenntnis ist eine wesentliche Voraussetzung gute Bilder zu machen.
Technik ist Ratio, gute Bilder streben nach "Kunst",dies ist Emotion.
Ich finde, das Forum ist nicht techniklastig, sondern hat eine sehr breite Mischung.
Daß Technikthemen so viele Antworten haben liegt auch daran daß man hier klare Fakten diskutiert, bei Bildern aber fast nur Meinungen haben kann.(dies ist nicht abwertend gemeint)

Gruß HANS
Der sich hier auch mal für die Arbeit der "Teamster" bedanken möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.