SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   sal-20tc (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64584)

Kapone 10.01.2009 18:58

Hallo Jürgen,

Ja, das war an der:a:700...

Danke für den Hinweis bzgl. des 2,8er Sensors. Wenn das die Erklärung ist, dann würde das Problem auch mit anderen "durchgeschliffenen" Konvertern auftreten, richtig?

Gruss,

Kapone

jrunge 13.01.2009 02:18

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 769047)
Hallo Jürgen,

Ja, das war an der:a:700...

Danke für den Hinweis bzgl. des 2,8er Sensors. Wenn das die Erklärung ist, dann würde das Problem auch mit anderen "durchgeschliffenen" Konvertern auftreten, richtig?

Gruss,

Kapone

Mangels Besitz einer :a: 700 kann ich nur vermuten, dass es daran liegt. Aber vielleicht meldet sich ja mal ein :a: 700-Besitzer, der es bestätigt oder widerlegt.

About Schmidt 13.01.2009 09:40

Hallo,

ich kann nur von der Verwendung des 1,4 Fach Tamronkonverter am 80-200 2,8 G (weisser Riese) reden. Der Konverter überträgt die Blende auch nicht richtig (die Kamera zeigt die Blende an, als sei kein Konverter da), aber der AF funktioniert und ist immer noch erstaunlich schnell. Das ganze verwende ich an der A700.

Ob ich damit was bewiesen oder wiederlegt habe, weiss ich allerdings nicht.

Gruß Wolfgang

jrunge 13.01.2009 11:06

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 770474)
...Ob ich damit was bewiesen oder wiederlegt habe, weiss ich allerdings nicht.

Gruß Wolfgang

Zumindest wird meine Vermutung damit widerlegt, dass es am zentralen Sensor für lichtstarke Optiken liegt. Also müssen andere Gründe für das unterschiedliche AF-Verhalten bei Konvertereinsatz verantwortlich sein.
Nur welche sind es? :roll:

Reisefoto 15.01.2009 00:32

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 770523)
Also müssen andere Gründe für das unterschiedliche AF-Verhalten bei Konvertereinsatz verantwortlich sein.
Nur welche sind es? :roll:

Vielleicht liefert Kenko im Moment Schrott aus. Ich habe mit der A700 den 1,5 MC DG gut an meinem 4,5-6,7 100-400APO verwenden können, auch bei 400mm. Kürzlich berichtete dann ein ein anderer Forumskollege, der sich für diese Kombi auch den Konko 1,5 MC DG gekauft hatte, daß der AF auch bei gutem Licht nur bis 200mm funktioniert habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.