![]() |
hallo
also ich habe auch einige, mit denen bin ich aber immer noch am probieren, ich nehm sie alle mit in den Urlaub, fahre auch mit dem Auto, doch wenn wir bummeln gehen, habe ich fast immer das 28-200 oben, wenn ich wirklich was entdecken sollte, dass sich lohnt, nehm ich ein anderes mal das spezielle mit MfG Diz |
Uups, da war ich etwas langsam, wurde ja inzwischen einiges geschrieben.
Wenn Du nicht viel schleppen willst, nimm auf jeden Fall das 18-250 mit. Es ist klein, leicht und deckt eigentlich den kompletten benötigten Brennweitenbereich ab. Ich hatte es in meinem letzten Urlaub (Sächsische Schweiz, Dresden) auch meistens drauf. Je nachdem, wie wichtig Dir Makros sind, würde ich auch das 90er Tamron einstecken. Ich hatte es auch dabei, allerdings kaum benutzt, da mir für vernnftige Makros einfach die Zeit und Ruhe fehlte. Anderseits hast Du damit aber auch ein lichtstarkes Objektiv, was vielleicht auch nicht verkehrt ist. |
Hallo,
Danke für die Ratschläge. Zum Thema Bücher, ich besitze zwei ,Sony Fotoschule a200,a300,a350 von Frank Späth undSony a von Christoph Prevezanos.Habe beide schon gelesen und viel gelernt. Ist Dein Buch noch besser und für Einsteiger? Samojede |
Ich kenne zwar keines der genannten Bücher, aber von Striewisch gibt es auch einen kostenlosen Online-Lehrgang. Wenn Du noch Grundlagen benötigst, würde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Ich habe normalerweise auf so einer Reise (wo ich auch mit Gepäck sparen möchte und es nicht nur ums Fotografieren geht) zusätzlich zu einem Tamron 18-250 noch eine lichtstarke Festbrennweite (30er oder 50er, aber eher das 30er) mit, weil ich auch gerne in der Nacht beleuchtete Straßen(szenen) in Städten fotografiere oder auch in Räumen lieber ohne Blitz fotografiere. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |