SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Displayschutz Alpha 200-keine Folie! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64206)

About Schmidt 02.01.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Pitti (Beitrag 764376)
Ich benutze das GGS Glas und bin damit sehr zufrieden. Dabei wird nur der Rand aufgeklebt. Ist sehr einfach.

Gruss Peter

Einfach mal genau lesen ;) Wo ist da das Problem? Folie vom Klebrand abziehen und auf das vorher gereinige Display aufkleben - fertig. In einer ruhigen Minute ist das erledigt und man hat ruhe (vermutlich) für Jahre.

Gruß Wolfgang

Irmi 02.01.2009 21:27

Kann ich auch nur 100%ig empfehlen, hab ich von Anfang an auf der A700.
Ich denk da schon gar nicht mehr drüber nach.

MA3 02.01.2009 23:45

Hi...

erstmal frohes Neues...

Sagt mal dieses Displayschutz-Glass für die Sony Alpha 200 wird doch so Aufgeklebt wie
die normale Folie oder?

Lg Alex

Atair 03.01.2009 02:05

Alpha 200 Displayschutz Alpha 200-keine Folie!

Moin, da ich meine Alpha 200 nicht verkaufen will, spare ich mir die Folie/Glas.
Kenne das schon von meinem PALM. Möchte lieber die optimale Schärfe auf dem Display sehen... (Was nützt das, wenn ich die Alpha "in die Tonne drücke", und das Display ist wie neu ????) Ein GUTES NEUES JAHR und fahrt vorsichtig- es wird kalt und glatt ;o)

Gruß Schorsch

DonFredo 03.01.2009 02:38

Zitat:

Zitat von MA3 (Beitrag 764602)
Hi...

erstmal frohes Neues...

Sagt mal dieses Displayschutz-Glass für die Sony Alpha 200 wird doch so Aufgeklebt wie
die normale Folie oder?

Lg Alex

Nein, das Glas hat nur am Rand einen ganz feinen Klebestreifen, der hinter schwarzem Glas verdeckt ist.

Thomas F. 03.01.2009 03:01

Zitat:

Zitat von CT (Beitrag 764374)
Hat jemand Erfahrung mit einem Displayschutz für die Alpha 200?
Das Anbringen von Folien ist mir zu nervig!

Hallo erst mal,

kauf dir Das Display Glas von Siolex, das ist wirklich kratzfest.:top: Das habe ich auch an meiner Alpha 700 und bin sehr zu frieden damit!

Zusätzlicher Effekt an der A-700: durch dieses Glas erscheinen die Pics auf dem Display heller als ohne und deshalb kann man die Display Helligkeit auf -3 zurückstellen was den Akku schont.

mfg
Thomas

About Schmidt 03.01.2009 08:32

Zitat:

Zitat von Atair (Beitrag 764671)
Moin, da ich meine Alpha 200 nicht verkaufen will, spare ich mir die Folie/Glas.
Kenne das schon von meinem PALM. Möchte lieber die optimale Schärfe auf dem Display sehen... (Was nützt das, wenn ich die Alpha "in die Tonne drücke", und das Display ist wie neu ????) Ein GUTES NEUES JAHR und fahrt vorsichtig- es wird kalt und glatt ;o)

Gruß Schorsch

Hallo Schorsch,

das Glas wirst du gar nicht wahrnehmen. Bevor ich es aufgeklebt habe (A700) habe ich es einfach nur aufgelegt um den Unterschied zu testen. Ergebnis, kein Unterschied!

Gruß Wolfgang

Stempelfix 03.01.2009 09:26

Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht... :top:

Stempelfix

About Schmidt 03.01.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 764693)
Ich fahre sowohl an Alpha 700 wie auch der Alpha 200 mit dem originalen Sony Monitorschutz sehr gut, und wenn tatsächlich mal etwas dahinter gerät, dann wird halt sauber gemacht... :top:

Stempelfix

und wenn es nicht auffällt ist es zu spät und der Kratzer ist da. Der Displayschutz der D7d liegt dicht am Display an. Bei der A700 ist das nicht so, da ist relativ viel Spielraum zum Sammeln von Schmutz. Der Glasschutz ist zumindest Staubdicht und beschlägt im Hohlraum zwischen Display und Schutz entgegen meiner befürchtung nicht. Bleibt der Preis, der gerade mal drei Euro über dem des Originalschutzes der A700 liegt.

Gruß Wolfgang

lüni 03.01.2009 10:52

Ich habe etwas das ist ähnlich wie das Glas aber eben aus Kunststoff, ich hoffe das wenn es mal brechen sollte, das sich der Kunststoff dankbarer verhält.

Kratzfest und Vergütet bei Sonnenlicht gerade noch zu gebrauchen, liegt dank der Scheibe mein Alpha 100 seit fast zwei Jahren meist auf dem Display und nicht auf der Staivplatte.

10€ media markt

Gruß
Steffen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.