SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A1 bei Brinker bestellen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6414)

TimeBomb 12.04.2004 14:23

hm, dann wäre die bestellung per mail ja auch abgehakt :(

ich werd vermutlich einfach mal anrufen und nachfragen, ob die momentan eu-geräte verschicken und ob bei einer bestellung eine eu-garantiekarte dabei ist.

grüsse Tobi

finger-bundy 12.04.2004 17:24

Will meine A1 (4 Monate alt) immer noch verkaufen. Wenn Du Interesse hast......

TimeBomb 12.04.2004 17:50

Zitat:

Zitat von finger-bundy
Will meine A1 (4 Monate alt) immer noch verkaufen. Wenn Du Interesse hast......

danke für dein angebot, aber ich werde die kamera bei einem händler kaufen. ich muss das deswegen machen, weil ich da 14 tage rückgaberecht habe. es wird nämlich so sein, dass ich nur die hälfte der a1 bezahle, und die andere hälfte muss erst noch überzeugt werden :)

was ist mit ebay ? da bekommst du zur zeit eine gebrauchte a1 für mehr los, als zu z.b. bei brinker neu bezahlen würdest :cool:

grüsse Tobi

finger-bundy 12.04.2004 17:53

Zitat:

Zitat von TimeBomb
was ist mit ebay ? da bekommst du zur zeit eine gebrauchte a1 für mehr los, als zu z.b. bei brinker neu bezahlen würdest :cool:

grüsse Tobi

Nein, nicht zwangsweise. Auch da gibt es sie neu recht günstig und man muss ja auch noch die Gebühren bedenken. Verkaufe da sonst sehr viel und schätze die A1 wird da auch noch landen, aber frühestens Donnerstag.

xf00741 12.04.2004 19:09

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Woran erkennt man das? Auf dem internationalen Markt gibt es alle drei Versionen zu kaufen.

Hi, alle miteinander. Bin neu hier im Forum und erst durch den Kauf einer A1 darauf aufmerksam geworden. Ist recht interessant hier.

Was Horst fragt, würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe meine A1 letzte Woche Dienstag von Brinker erhalten. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um Ware für Deutschland handelt. Früher, zu den seeligen SLR-Zeiten, konnte man Grau-Importe an einer abweichenden Typenbezeichnung erkennen. Da scheint sich ja wohl was geändert zu haben.

Anhand der Verpackung kann ich zumindest nichts entnehmen. Lediglich die beiliegende CD-ROM mit der Bedienungsanleitung als PDF-File könnte Rückschlüsse auf Euro-Ware zulassen, denn sie trägt den Aufdruck Minolta Europe GmbH und Printed in Germany. Die wird man Überseeware wohl nicht beilegen!?

Gruß

Jörg

PS. Habe immer noch kein ernsthaftes Foto mit der Kamera gemacht sondern nur rumgespielt.

finger-bundy 12.04.2004 19:12

Herzlich willkommen im Forum Agent xf00741 :)

DonFredo 12.04.2004 19:22

Zitat:

Zitat von xf00741
...Hi, alle miteinander. Bin neu hier im Forum und erst durch den Kauf einer A1 darauf aufmerksam geworden. Ist recht interessant hier...

Hallo Jörg,
ein herzliches willkommen hier im Forum und viel spass mit der A1 ;)

Bei mir war's auch so.
Erst A1 gekauft und dann das Forum :top: in den Weiten des Netzes gefunden....

TimeBomb 12.04.2004 19:24

@ finger-bundy:

alsomit etwas glück sollte das schon klappen ;)

@ xf00741 u. Horst

also obwohl ich ja noch gar keine a1 habe, sollte sich das so rausfinden lassen:

(1) Schalten Sie die Kamera durch
Drücken des Hauptschalters ein.
(2) Drücken und Halten Sie die
Funktionstaste (1) während Sie
die Menütaste Drücken um das
Setup-Menü zu öffnen.
(Heben Sie das Register 1 hervor.)
(3) Drücken Sie die Anzeige-
Informationstaste. (3).
Ein Fenster mit der Nummer der
Software-Version öffnet sich.
(4) Überprüfen Sie die
Versionsnummer, die auf dem
LCD-Monitor angezeigt wird.
Wird Ver. 1.01e, oder eine
kleinere Versionsnummer
angezeigt, kann das Firmware-
Update verwendet werden.

Das e hinter der Nummer steht wohl für Europa o.ä. und für die USA-Version würde da ein u stehen.

Könntest Du das Ergenis hier eventuell reinposten ? Eben weil Du bei Brinker bestellt hast, wäre das interessant !

Grüsse Tobi

Dimagier_Horst 12.04.2004 19:56

Ist mir schon klar, dass Du das meintest. Daran erkennst Du aber nur einen Teil des Grauimports. Aus einer Firmware "e" kannst Du aber keine Rückschlüsse auf den Vertriebskanal folgern.

xf00741 12.04.2004 20:06

Ich habe das gerade mal gemacht. Version 1.0.2u! Diese Version wird als Update scheinbar nur in den USA angeboten, denn Minolta Deutschland bietet als Update die Version 1.0.2e an. Auf den US-Seiten steht ganz klar, daß die Version 1.0.2u nur über Versionen installiert werden kann, die ein u am Ende haben.

Also doch ein Grauimport? Ich habe einfach mal Minolta angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt. Noch kann ich das Teil zurückgeben.

Aber mal anders herum gesehen oder gefragt. Wer garantiert mit eigentlich, daß ich nicht bei anderen Händlern auch eine Kamera mit der obigen Version bekomme? Und ist ein Grauimport schlechter?

Gruß

Jörg

PS. XF00741 ist meine User-Kennung im Rechenzentrum. Also kein Agent. :)
Die kommt immer zum Einsatz, wenn ich mit Jörg oder Hans-Jörg nicht weiterkomme.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.