![]() |
hm, dann wäre die bestellung per mail ja auch abgehakt :(
ich werd vermutlich einfach mal anrufen und nachfragen, ob die momentan eu-geräte verschicken und ob bei einer bestellung eine eu-garantiekarte dabei ist. grüsse Tobi |
Will meine A1 (4 Monate alt) immer noch verkaufen. Wenn Du Interesse hast......
|
Zitat:
was ist mit ebay ? da bekommst du zur zeit eine gebrauchte a1 für mehr los, als zu z.b. bei brinker neu bezahlen würdest :cool: grüsse Tobi |
Zitat:
|
Zitat:
Was Horst fragt, würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe meine A1 letzte Woche Dienstag von Brinker erhalten. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier um Ware für Deutschland handelt. Früher, zu den seeligen SLR-Zeiten, konnte man Grau-Importe an einer abweichenden Typenbezeichnung erkennen. Da scheint sich ja wohl was geändert zu haben. Anhand der Verpackung kann ich zumindest nichts entnehmen. Lediglich die beiliegende CD-ROM mit der Bedienungsanleitung als PDF-File könnte Rückschlüsse auf Euro-Ware zulassen, denn sie trägt den Aufdruck Minolta Europe GmbH und Printed in Germany. Die wird man Überseeware wohl nicht beilegen!? Gruß Jörg PS. Habe immer noch kein ernsthaftes Foto mit der Kamera gemacht sondern nur rumgespielt. |
Herzlich willkommen im Forum Agent xf00741 :)
|
Zitat:
ein herzliches willkommen hier im Forum und viel spass mit der A1 ;) Bei mir war's auch so. Erst A1 gekauft und dann das Forum :top: in den Weiten des Netzes gefunden.... |
@ finger-bundy:
alsomit etwas glück sollte das schon klappen ;) @ xf00741 u. Horst also obwohl ich ja noch gar keine a1 habe, sollte sich das so rausfinden lassen: (1) Schalten Sie die Kamera durch Drücken des Hauptschalters ein. (2) Drücken und Halten Sie die Funktionstaste (1) während Sie die Menütaste Drücken um das Setup-Menü zu öffnen. (Heben Sie das Register 1 hervor.) (3) Drücken Sie die Anzeige- Informationstaste. (3). Ein Fenster mit der Nummer der Software-Version öffnet sich. (4) Überprüfen Sie die Versionsnummer, die auf dem LCD-Monitor angezeigt wird. Wird Ver. 1.01e, oder eine kleinere Versionsnummer angezeigt, kann das Firmware- Update verwendet werden. Das e hinter der Nummer steht wohl für Europa o.ä. und für die USA-Version würde da ein u stehen. Könntest Du das Ergenis hier eventuell reinposten ? Eben weil Du bei Brinker bestellt hast, wäre das interessant ! Grüsse Tobi |
Ist mir schon klar, dass Du das meintest. Daran erkennst Du aber nur einen Teil des Grauimports. Aus einer Firmware "e" kannst Du aber keine Rückschlüsse auf den Vertriebskanal folgern.
|
Ich habe das gerade mal gemacht. Version 1.0.2u! Diese Version wird als Update scheinbar nur in den USA angeboten, denn Minolta Deutschland bietet als Update die Version 1.0.2e an. Auf den US-Seiten steht ganz klar, daß die Version 1.0.2u nur über Versionen installiert werden kann, die ein u am Ende haben.
Also doch ein Grauimport? Ich habe einfach mal Minolta angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt. Noch kann ich das Teil zurückgeben. Aber mal anders herum gesehen oder gefragt. Wer garantiert mit eigentlich, daß ich nicht bei anderen Händlern auch eine Kamera mit der obigen Version bekomme? Und ist ein Grauimport schlechter? Gruß Jörg PS. XF00741 ist meine User-Kennung im Rechenzentrum. Also kein Agent. :) Die kommt immer zum Einsatz, wenn ich mit Jörg oder Hans-Jörg nicht weiterkomme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |