SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Testmöglichkeiten der A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63920)

Thomas F. 30.12.2008 00:24

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 762447)
Weil z.B. Brennweite und damit Bildausschnitt nicht übereinstimmen, damit bekomst du zwangsläufig andere und damit nicht vergleichbare Belichtungswerte.

Bei den 2 Beispiel Pics stimmmt die Brennweite nicht überein, das stimmt.
Aber ich habe auch schon welche mit Stativ und gleicher Brennweite an Kleinbild gerechnet, sprich gleichem Motivausschnitt gemacht und da hat die A-700 mit dem Minolta 28-135 mm immer leicht überbelichtet. Mit dem Minolta 50 mm F1.4 und dem Soligor 60-300 mm ist es übrigends auch so. Einzig mit dem Sigma 10-20 mm verhält sich die Belichtung der A-700 genauso wie mit dem Tamron 17-50 mm. Seltsamerweise hat die A-700 mit dem Tamron 11-18 mm immer unterbelichtet.
Und mit der Kit Optik 18-70 mm ist es ganz schlimm was die Überbelichtung an geht.

Aber wenn man es weiss dann korrigiert man halt an der Kamera;)

Gruß
Thomas

P.S. kommt mir jetzt bitte nicht mit im Raw knipsen, das bringt bei richtig ausgefressenen Lichtern auch nichts mehr.
Wobei ein Raw bei der Alpha ja auch gar kein richtiges Raw ist. Die Rauschunterdrückung greift ja schon im Sensor zu und diese kann man leider nicht abschalten:flop:

guenter_w 30.12.2008 08:57

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 762672)
Bei den 2 Beispiel Pics stimmmt die Brennweite nicht überein, das stimmt. ...
P.S. kommt mir jetzt bitte nicht mit im Raw knipsen, das bringt bei richtig ausgefressenen Lichtern auch nichts mehr.
Wobei ein Raw bei der Alpha ja auch gar kein richtiges Raw ist. Die Rauschunterdrückung greift ja schon im Sensor zu und diese kann man leider nicht abschalten:flop:

Lieber Thomas, es geht gerade um Objektive an einer Kamera, nicht um die Kamera. Solltest du Beispielbilder mit identischen Einstellungen haben, dann zeig diese. Wenn man Objektive vergleichen will, muss man dieselben Bildeinstellungen verwenden (Brennweite, Beleuchtung, Belichtungszeit, ISO und Blende). Da nützt ein argumentatives Ausweichen auf die kamerainterne Verarbeitung nix...

mad_axe 31.12.2008 05:20

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 761681)
Mit Alten Sigmas gibt es öfters Probleme mit den sony Cams und ich würde sehen, ob Du Dir irgendwo, von einem Freund/Bekannten, ein besseres Obj. ausleihen kannst, um die A-700 zu testen.
Ich habe mir eine über Ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit - War heute, dass 1. mal seit fast 17 J., wieder in einem Richtigen Studio und habe über 90 Bilder gemacht und zwar nur vom Allerfeinsten - Mit meinem Tamron 2,8/28-75mm Di LD XR habe ich ca. 70% der Bilder gemacht und den Rest mit einem Minolta 3,5-4,5/35-105mm (2.Serie) und meinem Nagelneuen Tamron 4-5,6/70-300mm Di LD, dass erstaunliche Gute Bilder geliefert hat, selbst mit 300mm habe ich Portraits gemacht, aus ca. 8m Entfernung :top: und Alle Superscharf und das Obj. hat nur 125,-- €, bei Foto Erhardt, gekostet, wohlgemerkt: NEU :top:
Bilder kann ich zeigen :top:

Schade das doch keine Bilder kommen :zuck:. Die Superscharfen Bilder vom Tamron hätten mich echt interessiert. Wäre ja dann echt ne alternative für meine Backup Cam.

Gruß
Micha

Thomas F. 31.12.2008 14:33

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 763376)
Schade das doch keine Bilder kommen :zuck:. Die Superscharfen Bilder vom Tamron hätten mich echt interessiert. Wäre ja dann echt ne alternative für meine Backup Cam.

Gruß
Micha

Das war jawohl klar:lol::lol::lol:

Oder glaubst Du im Ernst daran das man mit einer 110,-euro günstigen Optik superscharfe Fotos aut of Cam bekommt?;)

Gruß
Thomas

AlexDragon 31.12.2008 14:38

Hier ist ein Bild, mit dem Tamron gemacht, in einem Studio, letzten Samstag:

-> Bild in der Galerie

AlexDragon 31.12.2008 14:39

Zitat:

Zitat von Thomas F. (Beitrag 763492)
Das war jawohl klar:lol::lol::lol:

Oder glaubst Du im Ernst daran das man mit einer 110,-euro günstigen Optik superscharfe Fotos aut of Cam bekommt?;)

Gruß
Thomas

Nicht 110,-€, sondern 120,--€ und natürlich geht das :roll:;)

real-stubi 31.12.2008 14:53

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763503)
Nicht 110,-€, sondern 120,--€ und natürlich geht das :roll:;)

Genau, warum soll das nicht gehen? Das 1,7/50 gibts ja auch für das Geld. Und abgeblendet bringen viel mehr Objektive gute Schärfe als man denkt - nur bei ganz offener Blende trennt sich eben die Spreu vom Weizen.

@Alex: Zeig doch mal nen Crop, jetzt will ichs auch wissen ;)

MfG
Stubi

Thomas F. 31.12.2008 15:22

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763501)
Hier ist ein Bild, mit dem Tamron gemacht, in einem Studio, letzten Samstag:

-> Bild in der Galerie

Hallo Alex,

ich habe es schon weiter oben erwähnt: dDu hast extrem bescheidene Ansprüche was Schärfe bei deinen Pics anbelangt:)

Wenn das scharf sein soll, dann wünsche ich dir schon mal guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der super Schärfe;)

mfg
Thomas

AlexDragon 31.12.2008 15:25

-> Bild in der Galerie

Ein Crop vom Rechten Auge, aus der Tiff-Datei !

@Thomas,
Sorry, aber vielleicht bin ich nur etwas mehr Realist und wenn dem Kunden die Bilder gefallen, sind mir ALLE Anderen Aussagen, Schnurz Piep Egal :roll:;):lol::lol:

Thomas F. 31.12.2008 18:51

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 763549)
-> Bild in der Galerie

Ein Crop vom Rechten Auge, aus der Tiff-Datei !

@Thomas,
Sorry, aber vielleicht bin ich nur etwas mehr Realist und wenn dem Kunden die Bilder gefallen, sind mir ALLE Anderen Aussagen, Schnurz Piep Egal :roll:;):lol::lol:

Wenn das ein Crop Ausschnitt vom oberen Pic ist dann frage ich mich ernsthaft wieso das Porträt Pic so unscharf ist???

Im übrigen wo sind eigentlich die Exif`s von den Pics. Ohne diese Daten glaube ich dir eh kein Wort und es lässt auch keine Aussagen von deinen Pics bezüglich des Objektives und der Kamera zu.

Gruß
Thomas

P.S. schön das deinen Kunden die Pics gefallen, das ist ja die Hauptsache;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.