![]() |
Hallo Carina!
Ich habe seit kurzen eine A1 und hab mir bei Conrad folgendes Netzteil dazugekauft: 511319-13 STECKERNETZGERÄT SNG 1500/12 NV16,95 16.95 Euro Link Ich habs erst mal kurz getestet (angesteckt und ein paar Fotos gemacht) und es hat keine Probleme gegeben (wie gesagt, noch kein Dauertest). Viele Grüße Daniel |
Hallo Daniel
Zitat:
Das Netzteil dürfte zu schwach sein. Es sei denn, die A1 ist wirklich deutlich weniger Stromhungrig, als die D7xx. Die D7xx benötigt so 1,2-2A je nach Betriebszustand. (2A beim Laden des Blitz.) Wenn das Netzteil dann zusammenbricht (Unterspannung) oder seine Schutzschaltung den Strom begrenzt geht die Kamera einfach aus oder friert ein. Hier gab es schon mal einen Beitrag dazu, daß sowas mit einem 1,5A Netzteil passiert ist. Zudem ist das SNT 2500 Stecker-Schaltnetzteil Sekundär: 3,0 - 4,5 - 5,0 V / 2500 mA DC 6,0 - 6,5 V / 2000 mA DC 7,0 V / 1900 mA DC von Reichelt saogar noch etwas günstiger. |
Hallo Andy.R
Zitat:
Einen längeren Dauertest hab ich noch nicht gemacht, aber werd mal die Cam hinstellen und Intervallaufnahmen machen, dann werd ich sehen, ob die 1.5A reichen. Wenn nur das Blitzaufladen ein Problem ist, dann kann ich damit leben. Zitat:
Schöne Grüße Daniel |
Hallo,
Andy, danke für den Tipp! Ich habe mich gleich mal bei Reichelt durchgeklickt. War zwar (auf Grund der in meinen Augen nicht unbedingt nutzerfreundlichen Site) noch nicht bei den Versankbedigungen angelangt, aber wenn es so ist wie Daniel sagt (nehme ich mal an, bin ein sehr vertrauensseeliger Mensch ;) ) dann wird das wohl nichts... @Daniel Zitat:
Ohne Blitz könnte ich vermutlich auch leben, aber bevor mir die Kamera dann (noch öfters.. ;) ) einfriert lege ich lieber die paar Euro mehr aus. Grüße Carina |
Also mir ist die A2 mit einem 1,2 A Netzgerät bei Intervallaufnahmen nicht eingefroren... Blitz hab ich nicht probiert, AS war aus.
|
Hallo!
Zitat:
Menue links unten "AGB / Impressum", dann in der Mitte unten "unsere AGB", dort unter "2. Preise und Zahlungsbedingungen": Mindestbestellwerte Inland: Euro 10,- Ausland: Euro 100,- Ich hab auch ganz schön gesucht, bis ich es wiedergefunden habe :) Zitat:
Schöne Grüße Daniel |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo!
Hab heute den ganzen Tag über meine A1, 128MB NoName CF-Speicherkarte, mit dem Conrad-Netzteil laufen lassen (Akku war nicht drin!), 160 Fotos hat sie gemacht. Probleme hab ich dabei keine gehabt, keinen Absturz, keine sonstigen Auffälligkeiten. Das Blitzen hab ich auch ein paar mal probiert, AS auch probeweise mal an, auch keine Probleme. -> bei mir scheint alles zu funktionieren. Viele Grüße Daniel |
Hallo Daniel
Na umso besser Dann hat Minolta die A1 wirklich stromsparender gemacht. Für Minolta ist die Entscheidung kein anderes Netzteil dafür anzubieten, sondern das schon vorhandene stärkere der D7 Serie auch für die A und Z Serie zu nehmen natürlich durchaus verständlich und meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll. |
Wo kann man eigentlich nachlesen was für eine Spannung die Kamera braucht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |