![]() |
Zitat:
LG, Hella |
Frohe Weihnachten
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin zur Zeit mit dem Erlernen des Österreichischen ein wengerl gestresst. Du machst es einem aber auch nicht gerade leicht, wenn sich auch noch Vertippser in Deinen Text einschleichen. Habe aber eine Super-Idee: Wie wäre es, wenn Du reinrassig österreichische Ausdrücke als solche farblich hervorhebst, z. B. so: wengerl? :D |
aber heute gabs von mir noch keine vertipper oder?
hab mich extra müht, aber wenn ich in Zukunft so ganz ösische Wöter in die Gegend schmeiss, dann werd ich sie für Dich farblich kennzeichnen, aber wengerl kennt doch jetzt schon jeder hier oder? und ja das Stockerl, Schammerl, ist wie für den Blitz das Standfussi, nur zusätzlich noch ein wengerl erhöht |
Alle ein Frohesfest
Die össi erklärungen sind gut für die Preißen;);););) |
Zitat:
|
Also zunächst auch in diesen Thread an alle ein schönes Weihnachtsfest!
(gestern war Heiliger Abend -- Weihnachten ist heute!) Zur "Zweisprachigkeit" des Forums: mir als in den siebziger Jahren mit Ö3 aufgewachsenem Südbayern sind mittlerweile nur mehr sehr wenige österreichische Ausdrücke unbekannt. Von mir aus brauchts keine Markierungen ... Könnte zur Not auch gerne dolmetschen :) Das "Stockerl" sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, der irgendwannn einmal eine Sportübertragung mit anschließender Siegerehrung im ORF -- am besten von Heinz Prüller kommentiert -- gesehen hat. LG Helmut PS an Claudia: leider ist es sich mit dem Packerl unterm Baum nimmer ganz ausgegangen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |