![]() |
Zitat:
ich dachte zuerst, die Vergrößerung wäre "zu arg", sodass ich sogar neben den eigentlichen Sucher gucken kann. War ein wenig wie "Suchervignettierung". Dann hab ich die Lupe ein bissel nach untern verschoben und alles war ok. Insgesamt ein kleines Zubehörteilchen, was ich nicht mehr missen möchte. |
Hallo,
das Thema Sucherlupe interessiert mich als Linksäuger auch schon länger, wie ist das denn jetzt mit dieser Sucherlupe von Pentax, passt die auch auf die A200 (die haben doch alle drei (200, 300, 350) das gleiche Gehäuse, oder irre ich mich da?)? Und weiss grad noch jemand, auf welche Pentax sie passt? Wär schon ziemlich gut, wenn die auf die A200 und die K100D passen würde... Grüsse, rosa |
Zitat:
LG Sven |
Servus,
Weiss jemand, ob die Lupe auf die :a:700 passt? Gruss und Danke, Kapone |
Zitat:
Was ich nicht weiß, ob der Augensensor der :a:700 genauso positioniert ist wie bei der D7D. Ich habe heute die Sucherlupe von Pentax (O-ME53) für meine D7D erhalten. Es ist keine umwerfende Vergrößerung (1,2x), aber eine merkliche Verbesserung des Sucherbildes. Und das Beste: Ich kann nach wie vor das gesamte Sucherbild inkl. Sucheranzeigen sehen und der Augensensor funktioniert auch. Einziger Wermutstropfen: Brillenträger haben nicht mehr den gesamten Sucher im Blick, da sich der Abstand zum Sucher vergrößert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |