SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Sucherlupe O-ME53 von Pentax (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63737)

batkite 29.12.2008 00:06

Zitat:

Zitat von Maschi (Beitrag 762088)
Hat man mit der Lupe eigentlich den vollen Sucherdurchblick.
Maschi

richtig positioniert: ja.
ich dachte zuerst, die Vergrößerung wäre "zu arg", sodass ich sogar neben den eigentlichen Sucher gucken kann. War ein wenig wie "Suchervignettierung". Dann hab ich die Lupe ein bissel nach untern verschoben und alles war ok.
Insgesamt ein kleines Zubehörteilchen, was ich nicht mehr missen möchte.

rosa1 02.01.2009 20:45

Hallo,

das Thema Sucherlupe interessiert mich als Linksäuger auch schon länger, wie ist das denn jetzt mit dieser Sucherlupe von Pentax, passt die auch auf die A200 (die haben doch alle drei (200, 300, 350) das gleiche Gehäuse, oder irre ich mich da?)? Und weiss grad noch jemand, auf welche Pentax sie passt?
Wär schon ziemlich gut, wenn die auf die A200 und die K100D passen würde...

Grüsse,
rosa

Maschi 03.01.2009 12:38

Zitat:

Zitat von rosa1 (Beitrag 764474)
Hallo,

das Thema Sucherlupe interessiert mich als Linksäuger auch schon länger, wie ist das denn jetzt mit dieser Sucherlupe von Pentax, passt die auch auf die A200 (die haben doch alle drei (200, 300, 350) das gleiche Gehäuse, oder irre ich mich da?)? Und weiss grad noch jemand, auf welche Pentax sie passt?

Also auf die A300 und 350 wird sie wohl auf jeden Fall passen, ob auch für die A200 kann ich leider nicht sagen. Aber sie passt auf folgende Pentax Kameras: K10D, K110D, K100D, *ist DL, *ist DS und *istD.

LG Sven

Kapone 03.01.2009 12:49

Servus,

Weiss jemand, ob die Lupe auf die :a:700 passt?

Gruss und Danke,

Kapone

jrunge 12.02.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Kapone (Beitrag 764752)
Servus,

Weiss jemand, ob die Lupe auf die :a:700 passt?

Gruss und Danke,

Kapone

Auch wenn die Frage schon älter ist: Die passt auch auf die :a:700, da sie auch auf die D7D passt und bei beiden der gleiche Winkelsucher passt.
Was ich nicht weiß, ob der Augensensor der :a:700 genauso positioniert ist wie bei der D7D.

Ich habe heute die Sucherlupe von Pentax (O-ME53) für meine D7D erhalten. Es ist keine umwerfende Vergrößerung (1,2x), aber eine merkliche Verbesserung des Sucherbildes. Und das Beste: Ich kann nach wie vor das gesamte Sucherbild inkl. Sucheranzeigen sehen und der Augensensor funktioniert auch.

Einziger Wermutstropfen: Brillenträger haben nicht mehr den gesamten Sucher im Blick, da sich der Abstand zum Sucher vergrößert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.