SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Quantensprung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63647)

andi1979 20.12.2008 14:58

Zitat:

Ich hab meine A900 hier bestellt, sollte übermorgen ankommen, laut Paket-Tracking. Der Preis: ca. 1780 EUR inkl. Versand. Es handelt sich dabei natürlich um ein Europäisches Modell (also mit Garantie, Gewährleistung usw.), und der Laden ist ein renommiertes Geschäft und "Sony Excellence Centre" (kein schmieriger Hinterhof-Onlineversand, sondern ein von Sony bevorzugt behandeltes Geschäft)... Diesen Pfund-Kurs + MwSt. muss man einfach ausnutzen! Schaut Euch auch mal die Objektiv-Preise an !!!
So wie das aussieht liefern die aber nicht nach Deutschland. Oder hab ich da was übersehen?

Servus

Andi

henningb 20.12.2008 15:10

Garantie auch in Deutschland?

Hallo el_floz,

weißt du ob die Garantie auch in Deutschland gilt? Der aktuelle Wechselkurs macht einen Einkauf wirklich sehr verlockend.

Henning

Xwing15 20.12.2008 15:12

Zitat:

Zitat von el_floz (Beitrag 759050)
Ich hab meine A900 hier bestellt, sollte übermorgen ankommen, laut Paket-Tracking. Der Preis: ca. 1780 EUR inkl. Versand. Es handelt sich dabei natürlich um ein Europäisches Modell (also mit Garantie, Gewährleistung usw.), und der Laden ist ein renommiertes Geschäft und "Sony Excellence Centre" (kein schmieriger Hinterhof-Onlineversand, sondern ein von Sony bevorzugt behandeltes Geschäft)... Diesen Pfund-Kurs + MwSt. muss man einfach ausnutzen! Schaut Euch auch mal die Objektiv-Preise an !!!

Zitat:

Zitat von henningb (Beitrag 759102)
Hallo el_floz,

weißt du ob die Garantie auch in Deutschland gilt? Der aktuelle Wechselkurs macht einen Einkauf wirklich sehr verlockend.

Henning

Gehört Deutschland zu Europa?:roll::roll:

el_floz 20.12.2008 15:27

@ Andi: Steht zwar nicht auf der Seite, und Du musst die Bestellung direkt telefonisch aufgeben, aber für £20 liefern sie auch nach "Europa".

@ Henning: EU-Modell = EU-Garantie, d.h. Du kannst mit dem Ding dann auch zu Deinem Saturn um die Ecke gehen und das da abgeben, falls was damit ist...

Dornwald46 20.12.2008 15:27

Geiz ist geil

da habe ich die schon wesentlich billiger gesehen.

HTML-Code:

[QUOTE=baganzs;758958]Hi,

eben habe ich noch geschrieben, das ich zu meiner KoMi 7d stehe, gute Bilder nur vom Fotografen abhängen und so weiter.

Und dann, heute mitten im Weihnachtstrubel, hat doch unser sonst nutzloser Satu.. Markt eine einsame A900 in der Auslage (ohne jedes Zubehör oder gar Objektiv).
Da stand sie nun, ganz alleine neben jeder Menge Canons und Nikons :)

Der Verkäufer hat mir doch tatsächlich erlaubt, das Schmuckstück (geladen aber noch nichtmal Uhrzeit eingestellt) mit meinem Sigma 70-200 2,8 EX DG II HSM auszuprobieren.

Und dann war es da, das "muß ich haben Gefühl". Die Bedienung ist intuitiv, der AF Lichtjahre besser als bei meiner 7D, die Haptik toll.

Nie wieder werde ich schreiben, der Fortschritt wäre mir egal :D

Nur der Preis war indiskutabel (2977€:cry:)

Ab jetzt wird gespart!!!

Frohes Fest für Euch alle

sven[/QUOTE]

jrunge 20.12.2008 16:52

Zitat:

Zitat von el_floz (Beitrag 759108)
...
@ Henning: EU-Modell = EU-Garantie, d.h. Du kannst mit dem Ding dann auch zu Deinem Saturn um die Ecke gehen und das da abgeben, falls was damit ist...

... ob Saturn der richtige Ansprechpartner ist, lasse ich mal offen. ;)
Auf jeden Fall ist die EU-Garantie nach einem Jahr vorbei, in D gibt Sony immer noch 2 Jahre. Trotzdem ist der Preis gegenüber D verlockend günstig. :top:

el_floz 20.12.2008 16:59

... und wieder sind wir bei der Garantie / Gewährleistungsfrage ...

Soweit ich mich entsinne gelten in der EU gelten 2 Jahre Gewährleistungpflicht, ob dem Hersteller das passt oder nicht.

jrunge 20.12.2008 17:04

Zitat:

Zitat von el_floz (Beitrag 759157)
... und wieder sind wir bei der Garantie / Gewährleistungsfrage ...

Soweit ich mich entsinne gelten in der EU gelten 2 Jahre Gewährleistungpflicht, ob dem Hersteller das passt oder nicht.

Hallo Florian,

Du hast völlig recht: es gelten 2 Jahre Gewährleistungspflicht, aber nicht für den Hersteller, sondern den Verkäufer (Händler). Deshalb auch meine Bemerkung zu Saturn. ;)

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und Sony-UK gibt nur 1 Jahr, im Gegensatz zu Sony-D, die 2 Jahre geben.

Gerhard-7D 20.12.2008 20:27

Zitat:

Zitat von el_floz (Beitrag 759050)

Ein wirklich allzu verlockender Preis ! :D

Zum Glück habe ich mich bisher davor gedrückt eine Alpha in die Hand zu nehmen.

Somit bin ich immer noch glücklich mit meiner "veralteten" D7D. Die sich damals im direkten Vergleich zur 20D eindeutig durchsetzten konnte und das "haben wollen" gefühl (auch aufgrund des damals sehr günstigen Preises) bei mir erzeugte.

Insofern mein Tip: Vergleichen, entscheiden, kaufen, keine anderen mehr testen :roll:

Mfg. Gerhard

Ernst-Dieter aus Apelern 20.12.2008 20:32

Auch 1800 Euro sind verdammt viel für eine Kamera, ein standesgemäßes Objektiv gehört ja zu einer Alpha 900 noch dazu!
Mal abwarten was Sony sich für 2009 in der Klasse um 1000 Euro ausklamüsert hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.