SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wenn der Postmann klingelt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63313)

badenbiker 11.12.2008 17:29

Also in Sw kommts schon mal besser...

Ohne den Pöstler währe es ein schönes Architekturbild in sw...

Was wolltest du mit dem Pöstler und dem restaurant Aussagen?
Finde da irgendwie keinen zusammenhang....

Somnium 11.12.2008 17:30

Das Problem der S/W Version ist, der dominate helle Himmel lenkt mich von allem anderen ab. Das empfinde ich subjektiv als anstrengend, eine andere, dunklere S/W Umsetzung würde mir da wohl besser gefallen.
Generell sehe ich den Postboten in gewisser Hinsicht als Problem, da er mich immer von den Strukturen und Linien ablenkt. Weil er aber das Motiv bzw. ein Teil davon ist, ist das wohl eher ein persönliches Problem von mir, da ich mit der Idee nicht ganz warm werde und die Architektur an sich spannender finde. ;)
Was das Colorkey angeht.... reden wir nicht drüber, ich denke inzwischen weiß auch der letzte hier was ich davon halte... ;)

CB450 11.12.2008 17:32

Servus Andre,

es sind einige interessante Element in deinem Bild, aber so richtig will es mich nicht überzeugen.
Am meisten stört mich dass die vordere Säule das Gebäude anschneidet. Die Farbversion gefällt mir besser.

Musiknervensaege 11.12.2008 17:55

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 755627)
Servus Andre,

es sind einige interessante Element in deinem Bild, aber so richtig will es mich nicht überzeugen.
Am meisten stört mich dass die vordere Säule das Gebäude anschneidet. Die Farbversion gefällt mir besser.

Genau dieses Problem hatte ich bei der Aufnahme. Ich habe etliche Perspektiven ausprobiert. Nur wenn ich einen Schritt nach rechts mache, verschmelzen die hinteren Säulen zu einer. Nach etwa 20 Probebildern stand für mich diese Ansicht fest und dann kam auch noch Herr Sparbier.

Zitat:

Was wolltest du mit dem Pöstler und dem restaurant Aussagen?
Finde da irgendwie keinen zusammenhang....
Zebreche Dir bitte nicht den Kopf. Den Vorplatz der Frittenbude finde ich sehr interessant. Die Beschreibung über dem Ursprungsbild diente nur der Info. Beim Titel ist mir gerade nichts besseres eingefallen. Ich habe nur auf etwas Lebendiges gewartet und da kam selbst die Post gerade richtig.

Danke nochmal für die sehr zahlreichen Anmerkungen und guten Infos.
So bringt Forum Spass!!!:D

PS: Im Moment ist SW mit CK mein Favorit - kann sich aber auch wieder ändern - danke Kyuss:top:

Xwing15 11.12.2008 18:02

Kyuss:?::?::?::shock:

Musiknervensaege 11.12.2008 21:10

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 755636)
Kyuss:?::?::?::shock:

Zitat:

KYUSS Wie wärs mit nem Colorkey, so belassen wie es ist, nur die Jacke des Postmannes Gelb?
Heute 15:34
Heißt so:D

simply black 11.12.2008 21:54

Das ist kein Schnappschuß. Fritzchen hats aufn Punkt gebracht, der Biker nicht.

Musiknervensaege 12.12.2008 14:00

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 755705)
Das ist kein Schnappschuß. Fritzchen hats aufn Punkt gebracht, der Biker nicht.

Hast recht. Das habe ich ja auch ausführlich beschrieben, wie es entstanden ist.

Fritzchen 12.12.2008 16:12

Zitat:

Zitat von Musiknervensaege (Beitrag 755890)
Hast recht. Das habe ich ja auch ausführlich beschrieben, wie es entstanden ist.

Wenn Du jetzt noch mit dem Nachbelichter, etwas mehr Zeichnung in den Himmel reinbekommst:D:D
DAnn ist es gut:top:

simply black 12.12.2008 16:50

das weiß ich gar nicht :). Glaube, es verliert daurch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.