![]() |
Daas die Schrift "verschwindet liegt wahrscheinlich an der Formatierung der Grafik.
rechte Maustaste drauf | Grafik formatieren | Layout auswählen. |
Wird sofort getestet!
|
Zitat:
|
Muss es unbedingt AVERY sein?
Hallo Kerstin,
weil das Format von AVERY L7459 mit 297x61 mm klar definiert ist, dürften in WORD auch folgende Produkte als Alternative ausgewählt werden: HERMA 4831, LEITZ 1687, SIGEL LA450. Vielleicht musst du in WORD statt AVERY auch nur ZWECKFORM 4759 auswählen. Ich bedrucke seit Jahren die unterschiedlichsten Etikettenfabrikate alle mit den ZWECKFORM-Vorgaben. Allerdings wähle ich bei den Ordnerrücken-Etiketten die kurzen (=192x61mm). Spart das fummelige Anpeilen des Grifflochs beim Aufkleben. Dass WORD die Auswahl von Hunderten von Etikettenformaten und einer Menge von -fabrikaten zulässt, ist dir bekannt? Wenn nicht, bitte melden. Ich bin erst seit kurzem in Rente und war früher vom Fach. Vorm Ausdrucken des Etiketts erstmal auf einem weissen Blatt Papier die Passgenauigkeit überprüfen. Manche Fabrikate haben unterschiedliche Mindestränder eingestellt. Und nochwas für Fotografen: Bei DECAdry gibts, oder gabs wenigstens früher mal, eine Software, mit der man ein Foto über ein A4-Blatt auf die entsprechende Anzahl Etiketten verteilen konnte. Dann hatte man auf 4 Ordnerrücken (beim o.g. Format 192x61) einen Blickfang im Regal stehen. Viele Grüsse aus Dillenburg Walter Kuhn |
Habe gerade den Link für Fotodruck auf Ordner-Etiketten gefunden:
http://www.decadry.com/de/explabels/astuces.htm VG Walter |
Zitat:
21.8 müssten das sein Loch ist 3 cm lang, Oberkante Kreis bis Ende Etikett und Ende SEite (kein Rand oben)20,3 |
Ditmar: Word 2002 SP3. (noch - bald die neueste Office-Version)
21.8 müssten das sein Loch ist 3 cm lang, Oberkante Kreis bis Ende Etikett und Ende SEite (kein Rand oben)20,3 Walter: Melde mich morgen nochmal zu dem Thema, muss jetzt heim! |
lade dir doch einfach das hier runter:
http://www.avery-zweckform.com/de1/d.../designpro.jsp |
Zitat:
|
zugegeben, ich kenne die aktuelle Version nicht. Mit der 3.5 habe ich alles gemacht, mir erschien das deutlich flexibler, einfacher und schneller als die Word-Geschichte. Z.B. mit 90° gedrehter Schrift bin ich in Word nicht wirklich weit gekommen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |