SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   WW-Konverter - Erste Bilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6326)

Sunny 09.04.2004 17:44

Hallo Dirk,

danke für die Info mit Bildern.

Du wohnst ja geschickt, Kneipe mit Biertransporter vor dem Haus :lol:

Ernst 09.04.2004 17:53

Hallo Jürgen

Zitat:

Zitat von Jerichos
@Ernst:
Ich sehe das wie Teddy, es treten zu den Rändern deutliche Unschärfen auf. Dies hat nichts mit einem verwackelten Bild zu tun, denn dann wäre die Unschärfe über das komplette Bild verteilt.
Konnte sowas bei meinem TCON noch nicht feststellen können, oder seh ich bei diesen Konverter nur genauer hin?!? :roll:

es hat mir keine Ruhe gelassen- hab mal ein Bild mit Stativ gemacht- kann ich es in seiner Originalgröße hier reinsetzen- es hat 4,9 MB :?: :?:

Gruß Ernst
Mein Neues

Jerichos 09.04.2004 18:04

Zitat:

Zitat von Ernst
es hat mir keine Ruhe gelassen- hab mal ein Bild mit Stativ gemacht- kann ich es in seiner Originalgröße hier reinsetzen- es hat 4,9 MB :?: :?:

Gruß Ernst
Mein Neues

Kommt drauf an, ob man es nicht auch in der Verkleinerung wie beim obigen Bild erkennt.

Ernst 09.04.2004 18:17

ok- hab's verkleinert und für WEB gespeichert- KLICK

Gruß Ernst
Mein Neues

WinSoft 09.04.2004 18:25

Hallo Ernst,
wenn es Ihnen nicht zu viel Aufwand und Übertragung kostet, wäre ich an dem Original mit 4.9 MB per eMail-Anhang interessiert.

Jerichos 09.04.2004 18:28

Häng gleich mal die jerichos@d7userforum.de als CC mit dran!
Denke aber, dass dieses Motiv mehr als ungeeignet für solche einen Test ist.

bkx 09.04.2004 18:34

Zitat:

Zitat von Ernst
ok- hab's verkleinert und für WEB gespeichert- KLICK

Das ist aber eher kein Motiv für Teleaufnahmen?

Aber wenn wir beim Thema sind: wohin verschiebt sich die Nahgrenze mit Telekonverter? Man muß ja, soweit ich gelesen habe, den Makromodus aktivieren, um das Objektiv fest zu setzen. Dann ist aber der Makromodus nicht aktiviert, oder? Wäre ja blöd, wenn ich mit Konverter nicht mehr über mehr als 0,6 m Fokussieren könnte...

Ernst 09.04.2004 18:37

Zitat:

Zitat von WinSoft
Hallo Ernst,
wenn es Ihnen nicht zu viel Aufwand und Übertragung kostet, wäre ich an dem Original mit 4.9 MB per eMail-Anhang interessiert.

- ich schicke es Ihnen, entgegen dem ursprünglich vorgesehenen Bild hat dieses 5,7 MB -

Gruß Ernst
Mein Neues

mike303 09.04.2004 19:03

Zitat:

Aber weiter zur Praxis: Zoom auf 28 mm, Makroschalter nach vorne und Konverter aufgeschraubt.
Bedeutet das, dass man den Konverter ausschließlich im Makromodus nutzen kann, oder ist das nur eine "Sicherheitsvorkehrung" während der Montage? Den Olympus nutze ich normalerweise ohne Makrostellung (so kann ich auch noch Zoomen, was ich in ganz kleinen Grenzen ausnutze), nur für einzelne Bilder schalte ich auf Makro, um besondere Effekte zu erzielen.

Ernst 09.04.2004 19:09

Zitat:

Zitat von WinSoft
Ich halte es wie Teddy und Jerichos, der Telekonverter überzeugt in den Ecken nicht. Das liegt nicht an der Verwacklung! Das kann der Olympus TCON-17 besser.
Bei welcher Blende wurde das Telebild gemacht? Bei offener Blende?

Blende 7.1- VZ 1/160- ISO 64

Gruß Ernst
Mein Neues

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.