![]() |
Ich habe den da
http://www.deine-tasche.de/product_i...arz-Braun.html und bin eigentlich recht zufrieden. Für den Preis schon ziemlich top... Die Kamera sowie 4 Wechselobjektive sind kein Problem, ob das Ofenrohr hochkant, also platzsparend Platz hat, müsste ich ausprobieren. Ich habe normalerweise drin: A100, KoMi 24-105, KoMi 28-75, KoMi 17-35, KoMi 70-210/3.5-3.5 und das KoMi 50mm Macro, eines der Objektive an der Kamera. Dazu noch Reserve-Akku, diverse Filter, Speicherkarten, Putzzeug... Wenn ich den Blitz mitnehmen will (Uralt-Riesenteil) braucht er zwei Objektivplätze. Der kleine Metz meines Mannes hätte in einem Fach Platz. Er hat auch nur einen Gurt, das Vorholen klappt sehr gut. Die Kamera ist dann leicht zugänglich, der Reißverschluss, der das hintere Abteil hält, ist durch die Stativklipse gesichert. Mit ein bisschen Gefuckel kommt man an die beiden Objektive in den vorderen Plätzen auch noch dran, ohne den Reissverschluss weiter aufzumachen. Objektivwechsel geht auch gut, da man vorne am Bauch quasi eine Ablage hat. Er trägt sich recht angenehm auch über weitere Strecken, da zusätzlich noch ein Hüftgurt vorhanden ist, der das Gewicht auch auf der anderen Seite verteilt. Den muss man zum Vordrehen natürlich aufmachen. Mit ein bisschen Fantasie kann man den Rucksack auch mit dem Hüftgurt an der anderen Schulter tragen, da fehlt dann allerdings die Polsterung. Der einzigen Nachteil, den ich sehe, ist das sehr knappe Fach ausserhalb des Foto-Abteils. Da passt nicht viel mehr als eine dicke Brieftasche rein, vielleicht noch ein zusammengerollter Windbreaker. Aber keine Trinkflasche, Pullover o.ä. |
Zitat:
Hallo Robi was hat den für dich die Tasche 'unbrauchbar' gemacht? |
Zitat:
In die Kata passte alles gerade noch rein, wobei Blitz musste schon außerhalb des Fototeils plaziert werden. Zugang zu allen Sachen ohne es abzunehmen - keine Chance. Zugang zu den "obersten" Fächern von Vorne - keine Chance. Um an bestimmte Teile drankommen zu können ist es notwendig ständig an den Klettverschlüssen zu ziehen. Der Händler meinte zwar das die das aushalten - ich glaube es aber nicht, denn bis jetzt ist mir kein Klettverschluss bekannt was resistent gegen Staub, Schmutz usw. ist. Der Händler wollte mir klarmachen, dass man die Gurte gekreuzt halten kann und dann eins davon zu lösen und schon kann man die Tasche wieder nach Vorne ziehen. Gelungen ist ihn es aber nicht :) Meine A700 mit Griff und Q=Plate passte gerade noch rein. Das waren so die Sachen die mir relativ schnell aufgefallen sind. |
Zitat:
Grüsse René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |