SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Seltsamer Bestellvorgang bei Foto Erhard (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63030)

superburschi 05.12.2008 20:42

Ich hab vor zwei Wochen auch dort bestellt. Ich hab allerdings per Nachnahme geordert. nach zwei Tagen war es da und auf die 2€ was es mehr kostet schaue ich dann nicht. hatte auch mit Foto Erhard telefoniert und kann echt nur positives sagen (hab da schon öfters geordert)
Also nicht immer gleich schimpfen und stornieren sondern informieren:top:

A1-Chris 05.12.2008 20:49

Die (Foto Erhardt) wollen halt wahrscheinlich nicht, dass dann in den Foren rumerzählt wird, "ja ja die haben mein Geld und auf meine Ware warte ich immer noch..." Das ist doch absolut nur fair... :top::top::top:
(Ich bin auch ein sehr zufriedener Foto Erhardt-Kunde... :top:)

Hademar2 05.12.2008 20:52

Zitat:

Zitat von A1-Chris (Beitrag 752893)
... Das ist doch absolut nur fair... :top::top::top:

Ich kenne nur zufriedene Foto Erhard Kunden!!!:top:

superburschi 05.12.2008 20:53

Foto Erhard :roll::roll: :top::top::top::top:

*mb* 05.12.2008 21:02

Zitat:

Zitat von A1-Chris (Beitrag 752893)
Die (Foto Erhardt) wollen halt wahrscheinlich nicht, dass dann in den Foren rumerzählt wird, "ja ja die haben mein Geld und auf meine Ware warte ich immer noch..." Das ist doch absolut nur fair... :top::top::top:

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 752897)
Ich kenne nur zufriedene Foto Erhard Kunden!!!:top:

Zitat:

Zitat von superburschi (Beitrag 752899)
Foto Erhard :roll::roll: :top::top::top::top:

Irgendwie sind hier derzeit ganz offensichtlich noch viel zu wenig Pro-Foto-Erhardt-Smilies!
Auch ich habe bisher nur positive Foto-Erhardt-Erfahrungen, daher: :top: :D :top: :D :top: :D :top:

Unke 05.12.2008 22:34

Ich hab ja gar nichts dagegen, dass ich das Geld erst überweisen soll sobald die Ware lieferbar ist. Das ist etwas ungewohnt, aber sicherlich im Interesse des Kunden. Was mich ärgert ist, dass es als verfügbar angegeben wurde und der nächste Schritt erst eine Woche später erfolgt, dann hätte ich gleich irgendwo bestellt, wo es wirklich verfügbar ist.

Hademar2 05.12.2008 23:22

Zitat:

Zitat von Unke (Beitrag 752958)
Ich hab ja gar nichts dagegen, dass ich das Geld erst überweisen soll sobald die Ware lieferbar ist. Das ist etwas ungewohnt, aber sicherlich im Interesse des Kunden. Was mich ärgert ist, dass es als verfügbar angegeben wurde und der nächste Schritt erst eine Woche später erfolgt, dann hätte ich gleich irgendwo bestellt, wo es wirklich verfügbar ist.

Online-Angebote sind sehr oft schneller ausverkauft, als den Händlern lieb ist und die Aktualisierung auf der Internetseite ist nicht immer die schnellste.

jrunge 05.12.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Unke (Beitrag 752958)
... Was mich ärgert ist, dass es als verfügbar angegeben wurde und der nächste Schritt erst eine Woche später erfolgt, dann hätte ich gleich irgendwo bestellt, wo es wirklich verfügbar ist.

Hallo Andreas,

diesbezüglich kann ich Deinen Ärger nachvollziehen. Die Erfahrung mit falschem Lagerbestand mache ich jedoch leider auch bei vielen anderen Händlern.
Und wenn ich bedenke, dass der zeitliche Ablauf bei Deiner Bestellung innerhalb von 5 Werktagen nach den hier geschilderten Erfahrungen mit diesem Händeler signalisiert, dass die Ware versandbereit ist, betrachte ich das als noch normal.
Ich habe schon Vorkassebestellungen bei durchaus namhaften Händlern getätigt, wo ich erstmal 7 Tage nach der Online-Überweisung gar nichts gehört hatte. :roll:
Meine Erfahrung, insbesondere bei höherwertigen Bestellungen: Bei Nachnahme geht's (wenn lieferbar) am schnellsten, auch wenn's etwas teurer ist.

Takami 05.12.2008 23:37

Als ich ein Objektiv bei Foto-Erhard bestellen wollte, hatte ich vial Email um Bestätigung der Verfügbarkeit und gleichzeitige Reservierung gebeten. Man hat mir gleich zurück gemailt und die Reservierung bestätigt. Danach hab ich es via shop bestellt und auf die Reservierung hingewiesen. Am nächsten Tag war das Teil bei mir im Hause . optimal :top:

m.s.art 05.12.2008 23:40

habe bei Erhardt zwar noch nichts bestellt, aber dort vor 2 wochen mal angerufen um zu erfragen ob ein im Shop als für den HVL F42 AM passend angespriesener Diffusor wirklich passt, der nette Herr am anderen Ende sagte mir er wüsste es nicht, rannte ins lager, schnappte sich den Diffusor und probierte es eben für mich aus. DAS ist mal service. Wenn ich mir in 2 Wochen meinen neuen Blitz bestelle, dann bei Erhardt, und 5 Tage warten, meine güte, man kann sich auch anstellen :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.