SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Blitze aus der Bucht (Alternativen zu Metz /SoKoMo)? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62997)

Stempelfix 04.12.2008 23:11

Wutzel hat Recht... entweder Original oder Metz... sonst nix! :top:

Stempelfix

AlexDragon 04.12.2008 23:48

Dann doch lieber Metz :roll:;)

wutzel 05.12.2008 08:10

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 752398)
Dann doch lieber Metz :roll:;)

An der Sony ok, ich bin lieber auf einen original Canon Systemblitz umgestiegen und der Metz kommt weg wenn er mal repariert wird. (Zu Faul zum verschicken ;))

Hademar2 05.12.2008 17:18

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 752493)
An der Sony ok, ich bin lieber auf einen original Canon Systemblitz umgestiegen und der Metz kommt weg wenn er mal repariert wird. (Zu Faul zum verschicken ;))

Was hastn fürn Metz? Was isn kaputt? Verkaufe ihn mir und du wirst glücklich sein, da du sonst nix mehr unternehmen musst.

wutzel 05.12.2008 18:24

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 752734)
Was hastn fürn Metz? Was isn kaputt? Verkaufe ihn mir und du wirst glücklich sein, da du sonst nix mehr unternehmen musst.

Nee dazu will ich erstmal einen KVA machen lassen, es handelt sich um einen 54MZ3 der explodiert ist (15min nach dem der Speedlite bestellt war ;)).

Hademar2 05.12.2008 18:43

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 752781)
Nee dazu will ich erstmal einen KVA machen lassen, es handelt sich um einen 54MZ3 der explodiert ist (15min nach dem der Speedlite bestellt war ;)).

Das musste ja so kommen. Die beiden hätten sich eh' nicht vertragen.:cool:

Ich wäre da wohl auch explodiert vor Ärger, wenn ich einen SL vor die Nase gesetzt bekommen hätte.

Die Reparatur wird sich wohl nicht mehr lohnen. Ich hatte meinen 54 MZ-3 auch kürzlich bei Metz, er wurden lediglich Kleinigkeiten repariert und trotzdem sind es dann kanpp 100 Euro geworden. Für etwas mehr bekommt man dann auch schon wieder einen gut erhaltenen bei ebay. Mit explodierter Röhre wird das wohl noch teurer werden.

wutzel 05.12.2008 18:53

Zitat:

Zitat von Hademar2 (Beitrag 752796)
Für etwas mehr bekommt man dann auch schon wieder einen gut erhaltenen bei ebay. Mit explodierter Röhre wird das wohl noch teurer werden.

Allerdings dann wieder mit dem Risiko das er nicht lange hält.

Zurück nochmal zum Metz, man liest momentan sehr oft das gerade beim 48er Metz die Zommreflektoren sehr schnell sterben.

Thunderbird74 07.12.2008 19:58

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 752806)
Allerdings dann wieder mit dem Risiko das er nicht lange hält.

Zurück nochmal zum Metz, man liest momentan sehr oft das gerade beim 48er Metz die Zommreflektoren sehr schnell sterben.

kommt mir bekannt vor. Mein Zommreflektor hängt in WW-Stellung fest. Bin bloß irgendwie zu faul das Ding zu Metz zu schicken.
Hat einer ne Ahnung was da an Kosten auf einen zukommt?

wutzel 07.12.2008 20:00

Zitat:

Zitat von Thunderbird74 (Beitrag 753678)
kommt mir bekannt vor. Mein Zommreflektor hängt in WW-Stellung fest. Bin bloß irgendwie zu faul das Ding zu Metz zu schicken.
Hat einer ne Ahnung was da an Kosten auf einen zukommt?

Wenns der 48er ist hast du doch noch Garantie, der ist doch noch keine 2 Jahre alt.

clintup 07.12.2008 21:35

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 752358)
- Streuscheibe für WW ist "einzeln" und muss aufgesteckt werden (und kann verloren werden)

Oder brechen, und zwar auch ohne ruppige Behandlung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.