SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   unvergessen/unforgotten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62705)

amateur 29.11.2008 12:55

Hi Andreas,

erst Hochzeitsmesse, dann sowas. Dein Leben scheint sich ja gerade in einem gewissen Spannungsfeld zu bewegen. :lol:

Ich finde es gut gemacht. :top: Und ganz lustig. Die wirklich beklemmende Stimmung will nicht recht aufkommen, weil es halt doch etwas sehr plakativ ist.

Viele Grüße

Stephan

ViewPix 29.11.2008 13:08

Mir gefällt das Bild eigentlich sehr gut.

Das heißt Umsetzung und Farbgebung gefallen mir schon sehr.

Kommen wir zum eigentlich :oops:

Das ist viel zu viel Blut... jedenfalls im Verhältnis zu dem Schatten.
Denn mMn kann man an Hand des Schattens und der Höhe der Wand ungefähr die Größe eines Menschen ausmachen...

Da mus was ziemlich großes gestorben sein... schade jetzt ist es weg :top:

baerlichkeit 29.11.2008 18:56

Zitat:

Zitat von Musiknervensaege (Beitrag 749719)
Ich habe selten ein Parkhaus zu spannend umgesetzt gesehen. Auf mich wirkt das Bild, ohne zu stark übertrieben zu sein. Ich denke auch, das alles erlaubt ist und es gefällt oder auch nicht. Jeder sollte sein Ding machen...:top:

Das freut mich sehr! Mein Ding mache ich ja schon ne Weile ;)
Danke
Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 749730)
Hi Andreas,

erst Hochzeitsmesse, dann sowas. Dein Leben scheint sich ja gerade in einem gewissen Spannungsfeld zu bewegen. :lol:

Ich finde es gut gemacht. :top: Und ganz lustig. Die wirklich beklemmende Stimmung will nicht recht aufkommen, weil es halt doch etwas sehr plakativ ist.

Viele Grüße

Stephan

Jo,
Blut, die logische Folge nach der Hochzeit :lol:
Danke dir, du hast sicher nicht unrecht, obwohl ich für meine erste Splatter-Nummer ziemlich zufrieden bin. Ich habe vor allem auf einmal so viele fiese Ideen :D
Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 749735)
Mir gefällt das Bild eigentlich sehr gut.

Das heißt Umsetzung und Farbgebung gefallen mir schon sehr.

Kommen wir zum eigentlich :oops:

Das ist viel zu viel Blut... jedenfalls im Verhältnis zu dem Schatten.
Denn mMn kann man an Hand des Schattens und der Höhe der Wand ungefähr die Größe eines Menschen ausmachen...

Da mus was ziemlich großes gestorben sein... schade jetzt ist es weg :top:

Ein Mensch trägt viel Blut mit sich rum, Torsten. Nie Kill Bill gesehen? :D

Was ist jetzt weg? Das Opfer? :)

Grüße Andreas

iso 300 29.11.2008 19:38

Abgesehen von den Farben sehr genial bearbeitet :top: Die Sättigung ist mir bisschen zu intensiv. Die Körnung passt perfekt. Wie hast du das Blut so gut hingekriegt? Nachgestellt? :D Stempel? Nur frag ich mich warum die Schatten gelb sind :roll::) Auch sieht es nicht wirklich aus als ob es Schatten wären. Das Licht ist dafür komplett falsch!? Deswegen sieht es eher wie drauf gesprayt aus :top:

lg

baerlichkeit 30.11.2008 17:29

ISO,
du nu wieder :D

Die Farben sollen so, jedenfalls so wie sie auf meinem Monitor erscheinen. Dass das nicht jedem gefällt weiß ich, aber in 99% der Fälle sind meine Farben schon Absicht ;)

Da der Rest vom Bild eine "Fingerübung" ist, besteht natürlich dahingehend auch immer noch Potential nach oben. Ich mache mit dem Thema weiter, finde ich sehr spannend :)

Viele Grüße
Andreas

hameln 30.11.2008 19:00

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 749425)
...Der Mörder steht noch mit der Waffe in der Hand über dem Opfer und es ist schon soviel Blut - noch dazu bergauf - geflossen? ...

Das Blut fließt nicht bergauf! Mir scheint eher schlüssig, dass der Täter sich nach vollendetem Werk auf dem Heimweg befindet, nämlich Richtung
Garagenausfahrt. Offensichtlich hat das hinabrollende Opfer (deshalb die sich verbreiternde Blutspur) den Täter überholt. Und dieser ist verduzt stehen geblieben und überlegt, ob er hinterherschießen soll. :(

Ich jedenfalls werde künftig solche düsteren Garagenzufahrten meiden. Es erscheint mir einfach zu riskant.:shock:
Und baerlichkeit als Zeuge einer möglichen Tat, na ja. Anstatt die Polizei zu rufen, und damit dem Opfer zu helfen, macht er lieber Fotos. Ein Fotograf halt. :cool:

ViewPix 30.11.2008 19:51

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 749844)

Ein Mensch trägt viel Blut mit sich rum, Torsten. Nie Kill Bill gesehen? :D

Was ist jetzt weg? Das Opfer? :)

Grüße Andreas

Kill Bill habe ich nicht gesehen... aber selbst bei Hannibal Lecter ist weniger Blut im Spiel ;)

Es fällt schwer bei dieser verhältnismäßig großen Pfütze sich was vorzustellen.
Ich habe in meinem Kopf ein gesundes Verhältnis zwischen CSI & Tatort ;)

Und ja das Opfer ist weg!

Oder ist der Schatten an der Wand das Opfer?
War es eine Nuclearwaffe :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.