![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Entweder Hasenrückenfilet mit Rosenkohl und Kartoffelknödeln
oder Roastbeef (Niedertemperaturgaren - 3 Std. bei 80°C - ein Gedicht :top:) mit Bratkartoffeln und Remoulade. Aus hüfttechnischen Gründen entfallen Vorspeise und Dessert ;) Gruß Heike |
Unser joki...
Er fragt jedes Jahr immer wieder! Glaubt Ihr das nicht? Hier ist der Beweis! Beweis! Dieses Jahr ist aber joki schnell, sehr schnell:D Also, der D@k wiederholt sich (weil es immer wieder genau das selbe abläuft), mit winzigen Änderungen: Zitat:
|
Bei uns wird nicht gekocht, wir gehen essen. Wie schon viele Jahre zuvor werden wir uns das Weihnachtsbuffet im Mövenpick-Hotel schmecken lassen.
Kein Stress in der heimischen Küche, kein Genörgel dass das Essen nicht schmeckt, so muss Heiligabend sein :top: Liebe Grüße vom Nikolaus |
eigentlich wie immer:
Am 24. abends: Leberkäs und Kartoffelsalat (aber nicht dieser bayrische sondern schön mit Mayo) am 25. ganz klassisch die Gans mit Rotkohl und selbstgemachten Thüringer Klößen. am 26. dann Rehrücken oder Wildschweinschulter... Gruß, Steffen. |
Da ich als Musikerin an den Weihnachtstagen kurz vor einem Herzinfarkt, wahlweise Nervenzusammenbruch stehe, kocht MAMA und lädt Danakind plus Ehemann dazu ein. Meist sind auch meine Geschwister da, weil das so Tradition hat und wir dürfen uns was wünschen...
...ich glaube, dieses Jahr ist meine Schwester mit wünschen dran... ...ich sollte sie mal anrufen und impfen... :D (Meist kocht meine Mutter wunderbar duftende Gerichte im Römertopf, die schon vor dem ganzen Stress fertig sind und nur noch in die Röhre müssen. Oder sie macht Filetsteaks, die schnell gehen....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm....) |
Bei uns sind Raclette und (Brühe)fondue auch die Klassiker an den Feiertagen.
Macht (bis auf etwas Vorbereitung) nicht viel Arbeit, ist kommunikativ und lecker :D Allerdings hat sich inzwischen auch schon eingebürgert, dass ich zumindest an einem Tag ein kleines Festmenü koche. Ich habe neulich ein tolles Rezept für gefüllten Gänsebraten nach italienischer Art (weniger süß, dafür mehr Kräuter und Tomaten) entdeckt und das reizt mich für dieses Jahr. Da Gans für uns allerdings zu viel sein dürfte, werde ich mein Glück mit einem Entchen oder einer jungen Pute versuchen. Bin schon gespannt! |
Hallo,
bei uns ist es so, wie ich es nie wollte: ICH habe den Streß! Da unsere Kinder nun beide zeitgleich in 2 Kakteen mutiert sind (w12 und m15) und man ihnen eh nichts Recht machen kann :lol:;) gibt es wie immer: 24.12. NACH dem Gottesdienst irgendwann Fleischfondue 25.12. MIT Schwiegereltern (wie immer bei uns! um Punkt 13.00 Uhr :roll: das alleine treibt mir jedes Jahr die Schweißperlen auf die Stirn) Hochzeitssuppe; Filet Wellington, Kroketten, Feldsalat; Vanilleeis mit heißen Himbeeren 26.12. etwas Gemütliches Und da werde ich hier sicher etwas finden ;) Sehr gute Idee! |
Zitat:
|
Frank,
mein früher blondes Haupt wurde von den Unmengen Vulkanasche weiß. Diese hab` ich über mich geschüttet, ich blindes Huhn...:( OK, OK - es ist nicht gerade viel vom früher Blondem übrig geblieben... Ich gestehe, uuugh, fällt das schwer, na ja, ich war nicht aufmerksam genug... Komm einfach als Entschuldigung auf ein Stückchen Karpfen vorbei, das wirst Du nicht bereuen! Und ein guter Weißwein dazu. Na, machen wir das? Schöne Grüße:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |