![]() |
Bilora -Perfect Pro AM 324
Versuch es doch mal hier mit! Preiswert und recht Stabil.
|
@clintup: ...eben - der entscheidende Unterschied... ;)
So sehr am Anfang kann er mit dem 600,00Euro-Sigma nun auch wieder nicht mehr stehen, daß eine so preiswerte Investition (40+10Eus) nicht mehr drin ist. Es sind oft die einfachen Dinge, die sich positiv auf Bilder auswirken. Manchmal mehr als teure Linsen, beispielsweise... |
Ich habe das hier von Walimex für 13,30 Euro und finde es klasse.
Meines Erachtens sollte ein Einbeinstativ in erster Linie leicht und möglichst lang ausfahrbar sein, was auf dieses Modell zutrifft. Da du die aufgeschraubte Kamera ja sowieso in der Hand hältst und das Stativ die Nick- und Zitter-Verwackelungen in jedem Fall wirksam unterdrückt, halte ich eine Investition in eine besonders stabile und schwere Konstruktion für überflüssig. Bei einem Dreibeinstativ sieht die Sache natürlich anders aus. Rudolf |
Zitat:
@ rudluc: Von besonders schwer war hier ja auch nicht die Rede; stabil aber muß sie sein. Und das leistet (D)ein Walimex (ich habe selbst eines) eben nur begrenzt. Ja: Es ist deutlich besser als keines. Aber nein: Es kommt mit dem Monostat-Fuß nicht annähernd mit. Siehe Zitat von Metzchen: die einfachen Dinge. Deshalb werde ich mir auch vor irgendeiner weiteren Anschaffung ein Monostat zulegen. |
Vielen dank schon mal für alle eure Antworten.
Das ist anscheinend doch nicht so leicht, wie ich mir das gedacht habe. Das Manfrotto 681 B würde mir glaub ich so ganz gut gefallen, aber da mit dem Fuss ist nicht ganz so optimal. Monostat ist schon etwas arg teuer (bestimmt sein Geld wert, aber so viel will ich grad nicht ausgeben. Das Objektiv hat mich ganz schön geschröpft). Benro muss ich mir noch etwas besser ansehen. |
Zitat:
Es geht eben nichts über solides Werkzeug! Über Plunder ärgert man sich tagelang, monatelang, jahrelang schwarz, bis man den Kram total frustriert endlich entsorgt. Weil man geglaubt hat, es läge an einem selbst und nicht am Werkzeug! Billig-Einbeine mit ungeeigneten Füßen bringen nichts! Dann kann man gleich freihändig fotografieren! So jedenfalls meine leidigen Erfahrungen über 5 Jahrzehnte... |
Ich hatte mir im Sommer einen aehnlichen Preisrahmen gesetzt und bin beim Benro Mp-96 gelandet. Fuer die paar mal, die ich es bisher eingesetzt habe, fand ich es gut, jedenfalls besser als Freihand ;).
Sicher gibt es bessere Einbeine, aber das ist wie bei den Objektiven und dem Rest der Ausruestung, da mache ich auch einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung. |
Zitat:
Also für wenig Geld einen riesigen Effekt: Das hast Du so bei den meisten Teilen Deiner Ausrüstung nicht! |
Ich war auf der Suche nach einem Einbeinstativ ueber 170cm und hatte 60 Euro als Vorgabe, das Benro gab es inkl. Versand fuer den Preis. Das Benro hat auch einen Stabilisierungseffekt, ob das Monostat jetzt Faktor 2 oder 3 besser ist, wie die Preisdifferenz vielleicht annehmen laesst ;), kann ich leider mangels Vergleichsmoeglichkeit nicht sagen.
Fuer mich reicht das Benro, das Stativ ist gut verarbeitet, die Drehverschluesse lassen sich gut bedienen und in Verbindung mit der 7D und Sigma 180/5.6 war ich auch mit der Stabilisierung meiner Aufnahmen zufrieden. |
Ich hab mir vor nem halben Jahr ein Giottos MM9180 gekauft. Kostete 49.95 € und ist absolute Spitzenklasse. Der Fuß ist flexibel und ähnlich dem Monostat-Fuß. Wirklich absolut super!
Nur Kopf ist für 50 Piepen halt noch keiner dran... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |