SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62019)

Sparcky 16.11.2008 23:00

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 743832)

Kann mir einer sagen wie genau das mit dem Service-Auftrag bei Sony funktioniert?

Übers Sonycenter einschicken dauert immer sehr lange da die erst mal alles nach AVC Berlin schicken und erst von da aus geht es nach G. zurück umgekehrte Reihenfolge.

Der Telefonische kontakt mit G. ist aber hervorragend.

Wenn du die Kamera am Montag oder am Mittwoch im Sonycenter abgibst, geht sie Mittwoch oder Freitag von AVC zu Geissler. Es ist praktischer da die Jungs im Sonycenter schon mal schauen, bevor sie anrufen, ob alle OK ist , wenn man sie freundlich drum bittet.

Irmi 17.11.2008 14:05

Zitat:

Zitat von Flubbe (Beitrag 743797)
...
Wie wärs, wenn Du die Zeit nutzt mal eine andere Kamera auszutesten? Wenn Du eine Cam in einem Shop bestellst (Fernabsatz) kannst Du sie 14 Tage testen. Ich denke die Zeit lässt sich leicht überbrücken.
Vielleicht gefällt Dir ja so ne kleine A200 oder A100 nebenher und Du behälst sie sogar, falls Deine 700er mal ausfällt ;-)

Das ist ja wohl eine ziemliche Unsitte :shock:. Ich bestell nur, wenn ich auch wirklich was kaufen will.

Mein Rad verstellt sich auch, ich schiebe es aber darau, daß das beim Tragen vorm Bauch passiert.

Pittisoft 17.11.2008 14:26

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 744305)
Mein Rad verstellt sich auch, ich schiebe es aber darau, daß das beim Tragen vorm Bauch passiert.

Hallo Irmi,

das dachte ich zu anfangs auch immer das ich da immer selbst schuld dran bin wenn der von mir eingestellte Wert am hinteren Stellrad nicht mehr stimmte.

Bis ich mal beim durchblättern meiner Bilder mit dem hinteren Stellrad festellte das alle Bilder im rasanten Tempo bis zum Ende durch liefen bei einer bestimmten Position des Rades.
Erst was es eine bestimmte Stelle am Rad aber nach Wochen/Monaten war es schon schwer eine Stelle zu finden an der nicht gleich alles durchlief.:mad:

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 744305)
Das ist ja wohl eine ziemliche Unsitte :shock:. Ich bestell nur, wenn ich auch wirklich was kaufen will.

und hier kann ich dir nur voll zustimmen, womöglich noch beschweren und auf Original Verpackte Ware bestehen:shock:

Irmi 17.11.2008 19:36

Hab gerade mal ein bißchen wie wild an meinem Drehrad gedreht, scheint aber alles normal zu sein. Ich schiebs auf meinen Bauch, der immer das Rad verdreht.
Wobei ich eigentlich die Sperre drin habe, damit es sich nicht verstellt :roll:, hhm, muß ich beobachten.

X-Ray 24.11.2008 21:22

Alpha 700 heute verschickt

Nachdem ich mir aus dem Forum eine neue Alpha 100 zu einem, wie ich finde, günstigen Kurs bestellt habe, ist die Alpha 700 heute nach Geissler gegangen. Werde berichten, wie die Geschichte weiter geht.

X-Ray 29.11.2008 00:36

Wieder Da!!

Zitat:

Zitat von X-Ray (Beitrag 747705)
Nachdem ich mir aus dem Forum eine neue Alpha 100 zu einem, wie ich finde, günstigen Kurs bestellt habe, ist die Alpha 700 heute nach Geissler gegangen. Werde berichten, wie die Geschichte weiter geht.

Ich komme heute nach Hause und dort steht ein Karton im Flur, kann das denn sein das meine Alpha 700 schon wieder zurück von Geissler ist?
Montag verschickt und Freitag zurück, der Fehler ist nach erster Kontrolle weg, muss aber noch mal über eine längere Zeit antesten ob wirklich alles in Ordnung ist. Aber ich bin schwer beeindruckt über den Service von Geissler.

RoDiAVision 29.11.2008 00:57

Na dann drücke ich mal ganz feste die Daumen:top:

X-Ray 07.12.2008 06:44

Zitat:

Zitat von X-Ray (Beitrag 749597)
Ich komme heute nach Hause und dort steht ein Karton im Flur, kann das denn sein das meine Alpha 700 schon wieder zurück von Geissler ist?
Montag verschickt und Freitag zurück, der Fehler ist nach erster Kontrolle weg, muss aber noch mal über eine längere Zeit antesten ob wirklich alles in Ordnung ist. Aber ich bin schwer beeindruckt über den Service von Geissler.

Gestern war ich das erste mal wieder richtig unterwegs, der Fehler ist weg! dass stimmt ABER ich musste feststellen das der AF Wahlschalter nicht mehr funktioniert!!!! Es ist AF-S eingestellt und das lässt sich mit dem Schalter nicht mehr ändern. Über den Programmschalter lässt sich die Art des AF noch ändern (z.B. Sport auf AF-C) aber da fehlt mir aber das manuelle Einwirken auf die Belichtungszeit. Da habe ich mich so gefreut das die Kamera so schnell wieder da war und habe die Alpha 100, welche ich mir als Ausfalllösung zugelegt hatte, schon wieder verkauft! Es ist zum Heulen!! Da schickt man die Kamera mit einem Fehler ein und erhält sie mit einem anderen Fehler zurück! Habe sie nun eingestellt, dass der AF/MF Schalter zwischen den beiden Modi switcht kann also noch Aufnahmen manuel scharf stellen, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Morgen rufe ich bei Geissler an, mal hören was die sagen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem AF Schalter defekt???

konzertpix.de 07.12.2008 12:30

Ist das Programmwahlrad beim gestrigen Fotografieren auf grünem AUTO gestanden ? Das ignoriert alle Stellungen des AF-Gehäuseschalters.

LG, Rainer

X-Ray 07.12.2008 12:35

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 753514)
Ist das Programmwahlrad beim gestrigen Fotografieren auf grünem AUTO gestanden ? Das ignoriert alle Stellungen des AF-Gehäuseschalters.

LG, Rainer

Nein, hab auch schon alles durch probiert, egal was ich wähle, auch in Stellung A,S,M, am AF Schalter tut sich nichts!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.