![]() |
OK..
Und ein Fotoladen in Bern hat zur Zeit ein Tamron 70-200.2.8 ( Das neue in der Sony ausführung an Lager, sieht für die 1198.- sehr gut aus. Habe mir am Sonntag an der Fotobörse den Weissen Riesen gekauft, darum verkaufe ich den Schwarzen. Gruss Markus |
Markus was ist deine Meinung betreffend Unterschied vom Schwarzen zum Weissen? Du hast ja jetzt beide:roll::shock::roll:
|
Der Weisse ist ein wenig leichter, der AF ist etwas schneller, aber so viel macht es nicht aus, die Frontlinse ist von der Konstruktion etwas anders, aber die Bildleistung wird sehr ähnlich sein.
Ich habe den weissen nur gekauft weil er ungebraucht und neu ist, bei einem Occasion würde ich wohl das Tamron vorziehen, schon nur wegem der Nahgrenze von 95cm. Gruss Markus |
Ich kann die Bedenken verstehen, ein evtl. "volljähriges" Objektiv für über 600 Euronen zu kaufen, ich habe selbst auch eine Weile mit mir gerungen... Aber im Endeffekt habe ich einen Schwarzen Riesen in super Zustand erstanden und bin hin und weg.
Allerdings sollte ich dazu sagen, dass zu dem Zeitpunkt weder das Tamron noch das Sigma auf dem Markt waren, die Auswahl beschränkte sich also effektiv auf die drei Minolta-Modelle und das Sony! Da fiel es mir nicht schwer, einen uralten Panzer zu kaufen, der vielleicht irgendwann nur noch als Briefbeschwerer oder zum Löcher-in-Wände-kloppen benutzbar ist... Wenn es denn tatsächlich soweit kommt, habe ich aber trotzdem tolle Fotos damit gemacht und muss halt damit leben, habe ich doch bis dahin zumindest ein Objektiv für relativ wenig Geld und brillianter optischer Qualität genutzt! |
also ich hab den Schwarzen Riesen udn bin zufrieden damit. Die Naheinstellgrenze ist zwar etwas misslich aber um diese Limitierung weiss ich, und kann mein Handeln entsprechehnd anpassen. Damit komme ich bis jetzt klar.
Allerdings würde mich ein direkter Vergleich der Abbildungsleistung (vor allem auch Bokeh) zwischen Tamron und dem Schwarzen durchaus interessieren. hmmmmm |
Ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben hab :roll:
Na klar kann man den Riesen reparieren lassen, es sei denn er fällt auf dem Boden und die Linse wär hinüber. Ich glaub da haben neue Objektive bei einem Sturz auch ein Problem. Was kostet es denn wenn du ein 70-200 ssm hinknallen lässt??? Da dürfte wohl auch hinüber sein wie nur ne Linse:shock::shock: Alles andere lässt sich ja wohl richten:!::!: |
Die Frage ist mit welchen Teilen?
|
Zitat:
Wenn ein neues hinfällt ist es auch im Ar... :!: Wenn es verölt ist oder dezentriert lässt es sich richten |
Informationen zu Offenblendleistung, abgeblendet usw. an der Alpha 900 finden sich hier:
http://artaphot.ch/index.php?option=...=140&Itemid=43 Ich selbst habe sowohl den "schwarzen Riesen" als auch das 2.8/70-200mm SSM. Zudem hatte ich (vor dem SSM) den "weissen Riesen". Ausser dem SSM habe ich alle genannten Objektive gebraucht gekauft, beide in Bern ;) - und ich würde es jederzeit wieder bedenkenlos tun. Die Objektive sind sehr robust gebaut; einzig die Kombination "Schwarzer Riese" mit Dynax 9 kennt Probleme, da der Anschlag bei AF sehr hart ist. Der "weisse Riese" wurde diesbezüglich mechanisch modifiziert. Gr Steve |
Zitat:
Grüsse René |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |