SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Wunschliste für 2009 - Objektive - (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61906)

Stempelfix 12.11.2008 12:10

Achso... ich dachte wie dürften uns was von Sony wünschen! :lol:

Wenn dem so wäre, dann würde ich ein bezahlbares 85mm 1.8 SSM wünschen, preislich auf dem Level eines Canon EF 85 1.8 USM

Das würde ich sofort kaufen!

Stempelfix

Somnium 12.11.2008 12:17

Lustig. Im ersten Satz stellst du fest, das es in diesem Thema nicht um das geht was du erartet hast... und im nächsten Satz ignorierst du das einfach und schreibst trotzdem irgendwas vollkommen am Thema vorbei gehendes.
Ein wenig Sinnfrei und dem Themenstarter gegenüber unfair, denkst du nicht?

wutzel 12.11.2008 12:34

Ich würde einfach das Tamron 17-50 / 2.8 und für den Telebereich falls du keinen Hyperschnellen AF willst das Tamron 70-200/2.8 nehmen. Das soll ja nach einhelliger Meinung wirklich gut sein und lässt sich sicher auch noch mit einem 1,5er Konverter in guter Qualität nutzen .

oneoone 12.11.2008 13:01

Also als erstes wird die Kit-Linse ersetzt. Mir ist aber wichtig ein gewissen WW zu haben. Soweit ich gesehen habe, sind die CZ-Linsen nicht mit durchgängiger Lichtstärke zu haben, was aber schon mein wunsch ist.

Ausserdem möchte ich hier keine Tests um die Ohren gehauen bekommen, sondern wenn schon dann praxis-aussagen.

Was soll denn an dem Tamron so schlecht sein ??

Aso noch was wenn jemand alternativen vorschlagen möchte.
Brennweite die abgedeckt werden soll ist 17/18-200 und das mit einer durchgängigen Lichtstärke

wutzel 12.11.2008 13:12

Zitat:

Zitat von oneoone (Beitrag 741956)
Was soll denn an dem Tamron so schlecht sein ??

Am 17-50? Gar nix für den Preis gibts kaum eine bessere und vorallem Lichststarke Alternative.

oneoone 12.11.2008 13:28

Haben wir an der Sony etwas vergleichbares wie die Canoniere mit ihrem EF-S 17-55mm 2.8 IS USM ??

Somnium 12.11.2008 13:28

Wenn du WW und durchgängig 2.8er Blende haben willst, dann führt meiner Meinung nach auch kein Weg am Tamron 17-50 vorbei. Ich kenns zwar nur an Canon, aber auch an Sony hört man davon eigentlich nur gutes. Vor allem für den Preis.
Ob man nun bei nem WW 2.8 braucht steht auf nem anderen Blatt, das muss jeder für sich selber sehen. Ich brauchs nicht, ich bin da lieber nach oben hin flexibler.

Was das Canon 17-55 angeht, sowas gibts bei Sony nicht, nein.

Stempelfix 12.11.2008 13:42

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 741912)
Lustig. Im ersten Satz stellst du fest, das es in diesem Thema nicht um das geht was du erartet hast... und im nächsten Satz ignorierst du das einfach und schreibst trotzdem irgendwas vollkommen am Thema vorbei gehendes.
Ein wenig Sinnfrei und dem Themenstarter gegenüber unfair, denkst du nicht?

Was bist Du denn so miesepetrig? :flop:

wwjdo? 12.11.2008 13:51

Zitat:

Zitat von oneoone (Beitrag 741975)
Haben wir an der Sony etwas vergleichbares wie die Canoniere mit ihrem EF-S 17-55mm 2.8 IS USM ??

Nein, gibt es nicht - aber das Tamron ist m.E. bis auf den USM Antrieb nicht weit davon entfernt! :top:

Somnium 12.11.2008 14:12

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 741984)
Was bist Du denn so miesepetrig? :flop:

Und warum schreibst du bewusst Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben?

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 741989)
Nein, gibt es nicht - aber das Tamron ist m.E. bis auf den USM Antrieb nicht weit davon entfernt! :top:

Und kostet nicht mal die Hälfte. Und grade in diesem Brennweitenbereich kann man dann gern auf USM und IS verzichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.