SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Suche einfaches schnelles EBV Programm ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61776)

About Schmidt 10.11.2008 06:17

Zitat:

Zitat von mgr (Beitrag 740660)
Super, danke für die vielen raschen Antworten. Werd mir die Programme gleich
mal ansehen. Die meisten Freeware Programme die ich getestet hatte, konnten
leider keine Tonwertkorrektur und mit GIMP komm ich irgendwie nicht klar.

LG Martin

und deshalb Fixfoto ;) das kann TWK, Farbkurven und ich kenne niemand der das Programm nicht intuitiv bedienen kann.

Gruß Wolfgang

cabal 10.11.2008 08:23

Also ich schreibe gerade von dem genannten eeepc
ich würde fast wetten das PSE darauf läuft.
Habs aber noch nicht installiert
Gimpshop und Photofiltre hab ich schon drauf.
Photofiltre läuft lahm.
Und bei beiden geht raw nicht - bzw. bei Gimp(shop) sollte es gehen - ich bekomm die plugins aber scheinbar nicht korrekt installiert.
Da ich noch ein PSE 5 hab werd ich mir das draufmachen (scheiterte bis jetzt am fehlendem cdlaufwerk am eeepc) und ich glaub dann ist ruhe.
ciao

mgr 10.11.2008 10:57

RAW ist mir für unterwegs nicht so wichtig. Da brauch ich wie gesagt etwas,
was die wichtigsten Funktionen flott und unkompliziert erledigt, wo ich sofort
etwas zum herzeigen hab.

Photofiltre hab ich schon probiert. Ist in der Tag sehr langsam, vorallem wenn
man Plugins verwendet. JPEG Illuminator schaut auf den ersten Blick ganz
interessant aus, muss ich mir aber noch näher anschauen. Und Fotofix macht
wirklich einen guten Eindruck, scheint recht praktisch zu sein. Wäre interessant
wenn das noch jemand auf seinem eeepc ausprobieren könnte. Werd auch noch
versuchen ein altes Photoshop aufzutreiben.

LG Martin

wannerlaufer 10.11.2008 12:48

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 740704)
Also ich schreibe gerade von dem genannten eeepc
ich würde fast wetten das PSE darauf läuft.
Habs aber noch nicht installiert
Gimpshop und Photofiltre hab ich schon drauf.
Photofiltre läuft lahm.
Und bei beiden geht raw nicht - bzw. bei Gimp(shop) sollte es gehen - ich bekomm die plugins aber scheinbar nicht korrekt installiert.
Da ich noch ein PSE 5 hab werd ich mir das draufmachen (scheiterte bis jetzt am fehlendem cdlaufwerk am eeepc) und ich glaub dann ist ruhe.
ciao

auch ich habe einen eee 1000 H, der mault schon bei Acrobat Prof. dass die Auflösung mit 1024 * 600 zu klein sei, folgerichtig werden dann bestimmte Pop-Up Menüs nicht richtig dargestellt, dh. die Buttons sind nicht auf dem Monitor zu sehen, man muss dann den kleinen Asus dazu zwingen das auf 1024 * 768 hochzurechnen.

Als Bildbetrachter ist der kleine allerdings super weil hell und kontrastreich

eiq 10.11.2008 14:36

Zitat:

Zitat von mgr (Beitrag 740787)
Und Fotofix macht
wirklich einen guten Eindruck, scheint recht praktisch zu sein. Wäre interessant
wenn das noch jemand auf seinem eeepc ausprobieren könnte. Werd auch noch
versuchen ein altes Photoshop aufzutreiben.

Meine Empfehlung wäre auch FixFoto (inkl. i2e -> Pflicht!). Von der Rechenleistung sollte der Eee vollkommen ausreichen, da FixFoto auch auf einem 800MHz-Subnotebook mit 128MB RAM läuft.

Gruß, eiq

badenbiker 10.11.2008 17:27

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 740906)
Meine Empfehlung wäre auch FixFoto (inkl. i2e -> Pflicht!). Von der Rechenleistung sollte der Eee vollkommen ausreichen, da FixFoto auch auf einem 800MHz-Subnotebook mit 128MB RAM läuft.

Gruß, eiq

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ie2 und der teureren pro version?
Bin mir auch gerade am Überlegen nach der Testerei die Vollversion von Fixfoto zu kaufen...

duncan.blues 10.11.2008 17:33

Ich nutze jetzt schon ne ganze Weile PSE 5 und bin sehr zufrieden damit. Die Gradationskurve rüstet man kostenlos mit dem Plugin "SmartCurve" nach, einen SW Kanalmixer auf Crack gibt's mit "Pog's Mono Renditionizer".
Gimp ist ebenfalls eine sehr gute Wahl, ich benutze Gimp schon seit den damals noch überaus kryptischen 1.x Versionen.

RainerV 10.11.2008 17:34

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 740974)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ie2 und der teureren pro version?
Bin mir auch gerade am Überlegen nach der Testerei die Vollversion von Fixfoto zu kaufen...

Bei der Nicht-Pro-Version wird bei der Batchverarbeitung bei jedem Bild eine 15-Sekunden-Zwangspause eingebaut.

Rainer

badenbiker 10.11.2008 18:11

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 740980)
Bei der Nicht-Pro-Version wird bei der Batchverarbeitung bei jedem Bild eine 15-Sekunden-Zwangspause eingebaut.

Rainer

Ist das alles?
dann kann ich mir den Aufpreis wohl sparen!

webwolfs 10.11.2008 22:42

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 741003)
Ist das alles?
dann kann ich mir den Aufpreis wohl sparen!

Richtig, solange Du bei evtl. anstehender Stapelverarbeitung ein wenig Zeit hast.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.