![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Auch bei deinem Bild scheint mir die Konverterseite eine Kleinigkeit schärfer zu sein. ciao Frank |
Hallo,
ein Bild mit Kenko TK und Tamron Macro: http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mm_wavelet.jpg über die 50% mehr Brennweite habe ich mich schon gefreut ;) Das Foto ist nur leicht beschnitten. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings wird der AF (mit D7D) nochmals deutlich langsamer. |
Mal meine Erfahrungen zusammengefasst:
- Der AF wird langsamer weil ein Getriebe eingebaut ist. - Der AF wird schlechter unzuverlässiger weil Licht fehlt jedenfalls lassen die Tests mit dem SSM darauf schließen. - Die Fotos werden unscharf weil man ein Stativ braucht ;) - Der Konverter spielt sein Vorteil erst aus wenn ich das Bild >100% croppen müsste. (1,5x TK) - Der Lichtverlust - wenn man ihn braucht freut man sich einen zu habnen ;) Ich Vermute: Bei FF Kameras sind die Probleme (Randabschattung, Unschärfe (besonders am Bildrand)) deutlich schwerwiegender. Ich denke: Wenn man den TK oft braucht sollte man über ein längeres Objektiv nachdenken. Irgendwie sind TK´s Notlösungen aber hey, sie Funktionieren ;) Gruß Steffen Achja mit dem minolta 75-300 waren die ca´s unerträglich und beim 70-210 wurden sie auch nicht besser.... |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr. |