SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   abgetrennt von Diskussion zu "zweieinhalb Wochen" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61682)

come_paglia 07.11.2008 15:48

Jetzt ist's aber wieder gut hier!

Martin hat klar gemacht, worum es ihm in diesem Thread geht, also back to topic, please!

LG, Hella

Dat Ei 07.11.2008 15:57

Silizium, silizium, meine Herren,

daß Martin die Form eines "Blogs" gewählt, tunlichst das Wort "Test" vermieden und durch "Erfahrungsbericht" ersetzt hat, hat alles seinen Grund. Er wollte genau die Haarspaltereien vermeiden, zu denen es im weiteren Verlauf hoffentlich nicht mehr kommt. Martins Blog ist Arbeit und ist ein Angebot an den Erfahrungen mit der A900 teilzuhaben.
Daß Reinhard dankeswerterweise einen Gastbeitrag geschrieben hat, ändert nichts an der Philosophie des Erfahrungsberichtes. Im Gegenteil - es gibt dem Blog eine zweite Sicht auf die A900.
Und wie bei jedem Erfahrungsbericht kann jeder für sich selbst zu der gleichen, einer ähnlichen oder gänzlich anderen Meinung kommen. Ein Erfahrungsbericht ist subjektiv und nicht mit einem beliebig wiederholbaren und technisch sauberen Test zu vergleichen.

Dat Ei

eggett 07.11.2008 16:12

Ich würde vorschlagen, löscht den ganzen Mist aus dem Strang :roll:

Samt Fragen, samt Antworten, samt Situationsausnutzer-Posts. So wie es angekommen ist, war´s nicht gemeint, und auch nicht sinnvoll. Von beiden Seiten. Niemand will Martins Arbeit, oder den Post von WBJoe runterziehen, der Anfangspost von mir war zwecks Verdeutlichung überspitzt ausgedrückt, mehr nicht :roll:

Somnium 07.11.2008 16:53

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 739392)
Desweiteren finde ich so Formulierungen wie der "ultimative Obertester" ebenfalls total fehl am Platze.

Es würde dem Thema hier wirklich gut tun wenn die leute die hier rumschreien mal 5 Minuten zum verstehen von Texten nehmen.
Eggett schreibt ganz eindeutig, das Martin nicht zu einem Obertester werden kann, nur weil er ne Kamera geliehen bekommen hat und man dieses daher nicht als Anspruch an seinen Blog stellen darf. Das war nicht gegen Martin, sondern für ihn. Also, alle die da nun wegen stänkern, setzen, Sechs, meine Herren.
Das einem nun sofort neid unterstellt wird und man niedergebürstet wird past leider zum aktuellen Ton hier sehr gut... :cry:

frame 07.11.2008 16:57

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 739415)
Ich würde vorschlagen, löscht den ganzen Mist aus dem Strang :roll:

bin dafür - ich weiss dass das Entfernen von Postings hier im Forum unüblich ist, aber wenn später jemals jemand wieder Interesse an dem Erfahrungsbericht und der Diskussion haben sollte und das liest kriegt er ja einen an der Waffel - bitte einfach alles rauslöschen was nicht inhaltlich zum Erfahrungsbericht gehört. Incl. diesem Post von mir bitte :)

ciao
Frank

Ditmar 07.11.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 739404)
Und wie bei jedem Erfahrungsbericht kann jeder für sich selbst zu der gleichen, einer ähnlichen oder gänzlich anderen Meinung kommen. Ein Erfahrungsbericht ist subjektiv und nicht mit einem beliebig wiederholbaren und technisch sauberen Test zu vergleichen.

Dat Ei

Das scheint aber nicht jeder so zu sehen, leider.:oops:

Alexander Hill 07.11.2008 18:31

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 739450)
bin dafür - ich weiss dass das Entfernen von Postings hier im Forum unüblich ist, aber wenn später jemals jemand wieder Interesse an dem Erfahrungsbericht und der Diskussion haben sollte und das liest kriegt er ja einen an der Waffel - bitte einfach alles rauslöschen was nicht inhaltlich zum Erfahrungsbericht gehört. Incl. diesem Post von mir bitte :)

ciao
Frank

Rauslöschen? Egal, was vorher im Thread abgegangen ist, bin ich strikt GEGEN rauslöschen von irgendwas. Ein zensiertes Forum werde ich nicht weiter besuchen. Wenn jeder User beschließen sollte, seinen eigenen Mist zu zensieren und zu löschen, ist dagegen nichts zu sagen. Aber von Obrigkeitsseite her hier mal durchgreifen und ungeliebte Posts zu löschen, geht entschieden zu weit.

Alex

frame 07.11.2008 18:44

Zitat:

Zitat von Alexander Hill (Beitrag 739483)
Rauslöschen? Egal, was vorher im Thread abgegangen ist, bin ich strikt GEGEN rauslöschen von irgendwas. Ein zensiertes Forum werde ich nicht weiter besuchen. Wenn jeder User beschließen sollte, seinen eigenen Mist zu zensieren und zu löschen, ist dagegen nichts zu sagen. Aber von Obrigkeitsseite her hier mal durchgreifen und ungeliebte Posts zu löschen, geht entschieden zu weit.

da sind wir dann wohl unterschiedlicher Meinung - ich bin eher auf dem Standpunkt dass die technischen Bereiche eines Forums technische Informationen liefern sollten und nicht den momentanen Gemütszustand einzelner User für Jahre konservieren müssen.
Stell dir doch mal vor dich interessiert in einem Jahr wie damals so die ersten Erfahrungen mit der A900 waren und musst dich durch den ganzen Müll wühlen - wem hilft das wenn alles aufgehoben wird für die Ewigkeit?

Aber jetzt wird's wohl noch mehr OT als vorher :)

Frank

Anaxaboras 07.11.2008 18:48

Zitat:

Zitat von Alexander Hill (Beitrag 739483)
Aber von Obrigkeitsseite her hier mal durchgreifen und ungeliebte Posts zu löschen

Hier wird nix gelöscht! Denkt einfach vorher nach, was ihr besser nicht schreibt.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, dass die schöne Diskussion um meinen Erfahrungsbericht jetzt so abgedriftet ist :cry:.

Martin

Manticore 07.11.2008 19:16

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 739497)
[...]
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht, dass die schöne Diskussion um meinen Erfahrungsbericht jetzt so abgedriftet ist :cry:.

Martin

Tja, so kann's gehen. Ein gewisser User sollte sich mal ernsthaft überlegen, seinen Nick in "Destructivus" (s. "Streit umAsterix") zu ändern. Der zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass sein vor Neid grünes Gesicht auf das Befinden sämtlicher Personen, die mit ihm in Kontakt kommen, abfärbt und dadurch Unfrieden in jede noch so friedliche Szene getragen wird. Da sehe ich eine echte Seelenverwandtschaft. Am besten befreit man sich von solchem "Cropzeug" (was man anderen Ortes ja mittlerweile gottlob getan hat).

Sorry für erneutes OT, aber das musste einfach mal gesagt werden!

Meinen Dank und Respekt für den ausgezeichneten Blog!!! :top:

Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.