![]() |
Zitat:
Obwohl ich gerade nach den Tests von Steve davon ausgehe, dass man auch mit etwas weniger pekuniären Aufwand sehr gute Ergebnisse mit der 900 bekommen kann. Speziell die alten Minolta Festbrennweiten scheinen so manche aktuelle Linse in die Schranken zu verweisen. MfG Stubi |
Zitat:
2,8/200 Apo HS, zur Not mit dem 1,4x Konverter 2,0/100 oder das Zeiss 1,8/135 1,4 oder 1,7/ 50 und dann ein neues, noch zu erwartendes Weitwinkel das hoffentlich kommt. Das 16-35 muss erst noch beweisen, dass es der 900 tatsächlich gewachsen ist, woran ich ernsthafte Zeifel habe. Auch die Bilder vom CZ 24-70, die ich bisher im Netz gefunden habe, zeigen Mängel am Rand bei allen Brennweiten... .... aber die Anforderungen und Ansprüche sind halt auch verschieden. aidualk |
Wenn Geld keine Rolex spielt, ist die Liste unseres "Drachen" Alex nicht schlecht.
Aber nach meiner (kurzen) Erfahrung mit der :a:900 schöpfen selbst Spitzenzooms wie das 70-200/2.8 G SSM das Potenzial der Kamera nicht aus. Zumindest nicht, solange sie nicht wenigstens auf f5.6 abgeblendet werden. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meinen alten Minoltas 20/2.8 und 50/2.8 gemacht (zusammen für nicht einmal 350 Euro gebraucht erstanden). Das Minolta 100/2.8 Makro werde ich Anfang nächster Woche noch ausgiebig testen. Und ja, das CZ 135/1.8 (kurz ausprobiert) liefert eine traumhafte Schärfe (selbst bei f2) und ein wunderschön weiches Bokeh. Bevor ich ein altes Mittelklassezoom an die :a:900 schnallen würde, würde ich mir einen Satz Festbrennweiten zulegen. Alte Zooms an der 900er - das ist wie Porsche fahren mit Reifen, die nur bis 160 km/h zugelassen sind :crazy:. Martin |
Zitat:
Stevmark hat irgendwo im Minolta Forum einen kleinen Vergleich aufgestellt wo das alte 28-135mm F4-4.5 immer noch sehr gut dasteht. Die Frage ist immer was man erwartet. Aber selbst feine FB werden sich an der A900 evtl. schwer tun. Aber was an Film bis in die Ecken gut war, hat auch hier noch ne gute Chance was zu zeigen: http://membres.lycos.fr/photohh/fich...a/minolta.html LG |
Zitat:
|
Zitat:
Hier kannst du ein paar Crops davon anschauen ;) die Ecken sind ebenfalls hervorragend, wenn auch hier nicht verglichen, da das Ziel dieses threads ein anderes war. Gruß aidualk |
Zitat:
|
Zitat:
Der sucht, die leichten Schwächen:D Da wird dann aus etwas kleinem im 100% Modus, ein Riese:D Auf den Schirm, da muß Du zufrieden sein, nicht bei einem Testaufbau:D Besser geht immer, muß aber nicht immer:D |
Bei der Erstellung meiner Liste, war natürlich in meinem Hinterkopf, mein Journalistischer Einsatz, wofür man sehr flexibel sein muß und mir ist schon klar, dass ich mit Einigen Festbrennweiten bessere Ergebnisse erzielen kann, nur das ich dann nicht mehr flexibel bin und eine FB habe ich ja dabei (1,4/85!).;)
P.S. Das 1,8/135 hatte ich allerdings auch schon im Hinterkopf (Nur Sinnbildlich :roll:) ;) |
Zitat:
Ich habe Sie ja nun schon ca. 4 Wochen, und bin der Überzeugung das es nicht nur die Sauteuern G- Linsen etc. sein müssen wie scheinbar einige hier annehmen.;) Sicher gibt es immer besseres, aber man kann auch gewaltig übertreiben damit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |