![]() |
Jetzt habe ich noch etwas probiert. Ich habe im Rechner 2 Festplatten. Die ältere 40 GB-Platte ist eigentlich nur für die Programme und das Betriebssystem zuständig. Die jüngere Platte (250 GB) für Archivierung und Bildbearbeitung. Jetzt habe ich mal die zu bearbeitenden Bilder auf die kleine Festplatte gepackt und schon geht es gefühlt schneller. ;)
|
dann würde ich die größere mal defragmentieren und bereinigen, ev. das hibernation file löschen, nach tmp-Dateien suchen...
|
Zitat:
|
Lass doch mal das Tool "Hd-tach" drüberlaufen... (Download bei Chip.de) Sind die Platten an IDE angeschlossen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab das grad mal bei mir getestet, Über den USB2-Reader von Hama (blau) sind die Transferraten 18 MB/sec. Extreme III alte Version bzw. 24 MB bei der Extreme III neue Version, Festplatte Sata ca. 100 MB/sec, Festplatte SCSI alt ca. 30-70MB. Also wenn Deine Festplatten gaaaanz lahm sind und z.b. sehr fragmentiert, kann das schon sein, aber ich kann es mir schwer vorstellen. Kann es sein, dass auf den Festplatten noch der Virenscanner mitliest, bzw. auf dem Kartenleser nicht?
|
Ohne Virenscanner ist es tatsächlich etwas schneller. Ich überlege, ob ich die Festplatte mal formatiere.
|
Lass doch mal das Tool "Hd-tach" drüberlaufen... (Download bei Chip.de) Sind die Platten an IDE angeschlossen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |