SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   viel zu früh ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61233)

Dat Ei 30.10.2008 12:23

Hey Maic,

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 734915)
Aber beneiden tue ich euch trotzdem ein wenig ;).

ich könnte Dir diesen Winter einen Container voll Schnee schicken, wenn Du die Organisation übernimmst und die Transportkosten trägst.;)

Dat Ei

wutzel 30.10.2008 12:45

Ich als absoluter Sonnenfanatiker und Schneehasser kann nur sagen igitt. Aber ich gönne euch euren Spaß mit der Winterpracht.:top:
Liegt wohl nur daran das ich noch keine Winterrereifen drauf habe und noch nichtmal richtige Winterklamotten,ist halt einfach nicht meine Jahreszeit.;)

Gotico 30.10.2008 12:47

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 734916)
Hey Maic,

ich könnte Dir diesen Winter einen Container voll Schnee schicken, wenn Du die Organisation übernimmst und die Transportkosten trägst.;)

Dat Ei

Ich glaube, da gibt es eine einfachere Lösung. Ich fahre einfach mal in Richtung Weisswurst-Äquator und gehe Euch persönlich auf den Keks :mrgreen:.

See ya, Maic.

P.S: Ansonsten muss es ja nicht gleich ein ganzer Container sein...

rmaa-ismng 30.10.2008 12:51

Schnee.... oh dammicht noch einmal..!

Hab schon wieder genug gesehen für diesen Winter...! Danke reicht mir.
Schnee brauch ich keinen - will ich keinen...!
Hab auch noch die Breitreifen drauf und streube mich gegen den Gedanken zu wechseln.. :roll:

Also ab damit nach Bottrop und Umgebung ... die Leute dort freuen sich noch.....

wutzel 30.10.2008 12:52

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 734935)
Schnee brauch ich keinen - will ich keinen...!
Hab auch noch die Breitreifen drauf und streube mich gegen den Gedanken zu wechseln.. :roll:

Endlich mal einer meiner Meinung, ich mag auch nicht wechseln, hilft nur leider nix. ;):roll:

Gotico 30.10.2008 12:55

Zitat:

Gerade damit rutscht es sich doch umso schöner :mrgreen:.

Zitat:

Also ab damit nach Bottrop und Umgebung ... die Leute dort freuen sich noch.....

So sind wir "Ruhris" halt. Genügsam und leicht zu begeistern ;). (Da reicht schon ein wenig Schnee und Bilder von zu kleinen Vögeln in den Alpen...)

See ya, Maic.

P.S: Der Ron ist ja wieder frech heute... :D

Dana 30.10.2008 13:56

Die da oben scheinen recht eigen zu sein, was das Schneetreiben angeht... :?

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich den Antrag stellen, die jährlich hereinbrechende Winterpracht etwas gerechter zu verteilen. Nicht nur, dass gebirgig gelegene Ländereien augenscheinlich bevorzugt werden, nein, die Lagerung Ihrer weißen gefrorenen Masse ist auch landschaftlich gesehen zT eher ungeschickt, daher möchte ich Ihnen folgenden Vorschlag unterbreiten:
  • Der Schnee wird jedes Jahr pünktlich zum ersten Advent geliefert und pünktlich zum ersten Februar wieder bitte von Ihnen abgeschmolzen. Da Sie ja seit Erdenbeginn die Kosten wohl selbst tragen, bitte ich Sie, davon auch jetzt nicht abzugehen.
  • Die Lagerung des Transportgutes sollte sich lediglich fein getupft, schön kristallisiert oder auch in größeren Massen (am besten im Dreitagesrhythmus wechselnd) auf Vorgärten, Häuserdächer, Felder, Wald, Wiesen und Gebirge beschränken. Für die Straßen ist es eher gefährlich (Unfälle durch Glätte), hinderlich (aufgetürmte Räumberge) und lästig (Streuschäden)
  • Auch wäre es nett, Schneeverhältnisse kurzzeitig zu intensivieren oder auszudünnen, entsprechende Antragsformulare wären auszulegen - wir verpflichten uns für die fristgerechte Abgabe.
  • Des weiteren würde ich gerne für eine Anhebung der Schneetemperatur plädieren. Gepflegte 15 Grad ersparen Handschuhe, Schals und dicke Jacken und schont den Geldbeutel, was auch der Weltwirtschaft zugute kommen würde.
  • Gerne darf aber der "Atemeffekt" (es dampft vor dem Mund, wenn man heftig ausatmet) bleiben, er macht so viel Spaß.

Ich habe eh nie verstanden, warum Schicksal, Gott und sonstige Institutionen meinen Antrag nie wenigstens mal angeschaut haben... :( ...er ist SO gut durchdacht und perfekt mit Argumenten belegt... *Kopfschüttel*

*Peter kräftig bedauer...* :D

Somnium 30.10.2008 13:59

Danke für das Bild Peter... erinnert mich auch daran das ich dieses WE die Reifen wechseln muss... :roll:
Naja, oder nächstes.... :cool:

eggett 30.10.2008 14:08

Wie immer: der erste Schnee kommt jedes Mal zu früh :mrgreen:

Zwei Wochen Karenz wollen wir ihm zugestehen ;)

PeterHadTrapp 30.10.2008 14:12

schon gewusst ... zum serienmäßigen Lieferumfang eines Smart gehört kein Wagenheber, weil das Fahrzeug ein Pannenset (bestehend aus verschiedenen technischen Möglichkeiten einen platten Reifen weiterzufahren) anstelle eines Ersatz- oder Notrades an Bord hat, sodass ein Reifenwechsel nicht nötig ist ... :P

Sachen gibt es ... :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.