![]() |
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Ich habe kürzlich einen Anbieter gesehen den ich jetzt nicht mehr finden kann. Er bot einen gepolsterten Ledereinband, in den man ein Titelfoto setzen konnte, an. Das sah sehr schick und edel aus. Weis jemand von Euch, welcher Anbieter das war?
Fotobuch habe ich mir mal testweise gezogen, auch die Software von Saal - wobei man da ja wirklich - wenn ich das richtig gesehen habe - "nur" je ein Foto auf eine Seite mit einem Text pappen kann. Die Hintergründe werden da nichtmal an das Foto angepasst sondern die Grafiken verschwinden teilweise hinter den Fotos - sehr merkwürdig. |
Zitat:
|
Die Gestaltungsmöglichkeiten bei CEWE-Fotobuch sind sehr vielseitig. Auch mit Text und mehreren Bildern pro Seite. Auch Bilder auf Vorder- und Rückseite sind möglich.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Aber Achtung: Der Druck entspricht nicht dem eines professionellen Fotobuches. Da gäbe es andere dafür, die hier deutliche Vorteile aufweisen.
|
Das ist wahr, deshalb ja auch nur ein kleines, aber das ist schon wirklich gut! Für richtig große, teure Sachen, würde ich zu Saal gehen. Allerdings bin ich mit dem Cewe-Druck schon zufrieden.
Gruß Wolfgang |
Zur Qualität: Es gibt Bücher auf Fotopapier. Ich glaube beispielsweise bei Saal und in der Schweiz gibt es diese jedenfalls bei www.fotomaxx.ch
Die Software finde ich bei allen Büchern einigermassen problematisch, zumindest wenn man sich gewohnt ist in Layoutprogrammen zu arbeiten. Ich hab jedenfalls die Seiten in Corel-Draw erstellt und dann als gesamte Blätter im Buch eingefügt. Hier war das Thema übrigens auch mal behandelt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=57263 Gruss Roli |
Hallo,
wir haben jahrelang alles bei CEWE über die Firma Schlecker machen lassen (Einzelbilder, Poster, Kalender und Fotobücher). Und waren mit Qualität und Preis eigentlich recht zufrieden. Bei letzten 3 Bestellungen (alle in diesem Jahr) hat dies leider aufgehört! Bei einem größerer Auftrag mit Postern, etc. waren alle in 1-2 Preisgruppen höher einsortiert und der Preis um 25€ zu hoch. Es dauerte 3 Monate bis ich mein Geld zurück hatte! Da ich die Bilder für eine Ausstellung zum Schulfest brauchte, konnte ich sie nicht komplett zurück gehen lassen, da der Bestellvorgang schon 2 Wochen andauerte. Letzter Auftrag wieder 8 € zu viel, 2 Fotos das falsche Format, ein Foto sieht aus wie auf Löschpapier.:twisted: Ich werde jetzt noch einmal einen Versuch mit einem Kalender starten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |