SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nur zwei Pilze (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60466)

Fritzchen 14.10.2008 21:51

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 727210)
Egal welche Pilze es sind, mir ist es zu unruhig und zu viel Hamilton. ;)

Gruß Wolfgang

Hamilton sind 8%, das ist also nicht so ganz richtig.
Wenn man bedenkt der Pilz ist oben etwa 15cm im Durchmesser, das bei dem Aufnahmeabstand, da muß mindestens Blende 11 rein, sonst ist die Schärfentiefe vom Pilz nicht gut.
Also sieht man den Hintergrund immer etwas unruhig:roll:

Sollte ich den jetzt nicht fotografieren, da ich sofort von dem Hintergrund, schon bei der Aufnahme wußte:D
Du siehst, das ist nicht so einfach zu beantworten:D:D:D:D:D

wwjdo? 14.10.2008 22:55

Da hilft nur Stacken (DFF) und den Pilz am richtigen Standort suchen! ;)

malo 14.10.2008 23:09

OT:
lecker die Teile ;)
Ich schneide sie klein und dann mit Butter, Salz und etwas Petersilie kurz in der Pfanne dünsten, dazu frisches Brot. Man kann die ganzen Schirme auch panieren.

Gruß, Lothar

Alexander Hill 15.10.2008 09:20

Kann mir auch jemand sagen, was HAMILTON bedeutet? Hab ich gerade zum ersten Mal gehört (zumindest in einem Zusammenhang, wo nicht LEWIS davor steht). :?::?::roll:

Alex

BeHo 15.10.2008 09:50

Zitat:

Zitat von Alexander Hill (Beitrag 727441)
Kann mir auch jemand sagen, was HAMILTON bedeutet? Hab ich gerade zum ersten Mal gehört (zumindest in einem Zusammenhang, wo nicht LEWIS davor steht). :?::?::roll:

Alex

Ui, Du musst noch ziemlich jung sein. Es geht um den König des Weichzeichners. ;)

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 727327)
OT:
lecker die Teile ;)
Ich schneide sie klein und dann mit Butter, Salz und etwas Petersilie kurz in der Pfanne dünsten, dazu frisches Brot. Man kann die ganzen Schirme auch panieren.

Gruß, Lothar

Paniert kenne ich die auch. :top: Aber nicht mehr in dem hier gezeigten Zustand. ;)

Fritzchen 15.10.2008 10:00

Ihr wollt meine Pilze essen :shock:
Zu Glück stehen sie in Holland :top:

baerlichkeit 15.10.2008 10:00

Bei uns laufen die Riesenschirmlinge auch gerne unter dem Namen "Schnitzelpilz"

:mrgreen:

Fritzchen 15.10.2008 10:02

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 727459)
Bei uns laufen die Riesenschirmlinge auch gerne unter dem Namen "Schnitzelpilz"

:mrgreen:

Wie groß ist dann das Schnitzel:shock::shock:

baerlichkeit 15.10.2008 10:03

Hängt vom Schirmdurchmesser ab :mrgreen:

Im Ernst, total lecker! Schmeckt wirklich ein bissel wie Schnitzel. Wenn man genug Panade und Fett zusammenarbeiten lässt :lol:

Alexander Hill 15.10.2008 10:11

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 727450)
Ui, Du musst noch ziemlich jung sein. Es geht um den König des Weichzeichners. ;)
;)

Ziemlich jung ist eine Frage des Standpunktes. Zehn Jahre älter und ich wäre bei Woodstock aktiv dabei gewesen :);)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt "8% Hamilton" bei einem Foto, dass irgend ein Weichzeichner zu 8% angewandt wurde? Das geht aus dem Wikipedia-Link so nicht hervor. Sorry, wenn ich mich hier als Anfänger oute.

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.