![]() |
der Test ist plausibel, aber ein Problem beim Kauf-vor-Ort bleibt.
Selbst wenn man geeignete "Testobjekte" findet, kann ich beim Händler nur eine Kontrolle über das Display vornehmen. Diesen Aufwand vor Kauf zu betreiben, bedeutet entweder, nen Notebook mitschleppen zum Händler oder ein Rückgaberecht sich einräumen lassen und in Ruhe zuhaus Aufnahmen machen und auswerten. Letzteres ist imho der entscheidende Vorteil beim Internetkauf. *bin z.Zt. selbst im Begriff mir das Tamron zu kaufen:) |
Ich habe mir letzte Woche auch das 17-50er Tamron bestellt und es war genauso dezentriert, wie das von Tuono :( Habe es sofort zurückgeschickt. Ich habe keine Lust ein neues Objektiv erst zum Hersteller zum Justieren zu schicken, in der Hoffnung, dass es dann besser wird. Für mein Sigma 17-70, welches leider dem Getriebeschaden erlegen war, habe ich den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Was Schärfe, Kontrast und Farben anbetraf, war ich mit dem Sigma sehr zufrieden, aber die Möglichkeit, dass mir nach einigen Monaten der gleiche Getriebesalat passiert, hat mich auch von Sigma abwenden lassen. Nach langem hin und her habe ich mir dann überlegt, auf das 16-80 CZ zu sparen und solange die Kitlinse weiterzunutzen.
Naja, heute ist mir im Saturn Koblenz das 16-80er für 577,-- € über den Weg gelaufen. Da habe ich dann kurzerhand zugeschlagen und es mitgenommen :oops::D Ich hoffe, dass mit diesem Objektiv alles in Ordnung ist, denn testen konnte ich es noch nicht, da es schon dunkel war als ich nach Hause kam. |
Danke für die vielen AW!
Ich habe meines Gestern zum Händler gebracht! Der wollte es nicht umtauschen, da der Kauf schon zu lange her ist! Naja, jetzt wurde es eingeschickt! Bin schon sehr gespannt, wie es wird! |
...dauert aber ne Weile
...habe meines gerade von Tamron zurück, war "nur" 7 Wochen weg. Lt. denen ist das zur Zeit die reguläre Reparaturzeit (für Garantiefälle). Bin nach der laaangen Zeit wieder glücklich vereint mit meiner Lieblingslinse :top:
Viel Glück also. Beste Grüße und Gut Licht, Thomas. |
7 WOchen ist krass.
Bei mir warens nur 2-3 Wochen glaub ich. Aber das meinte der Tamron Mensch ja auf der Fotokina schon .... da alle leute da waren hat sich bei denen alles angehäuft *G* |
Zum Glück geht es auch anders. Montags mein Tamron 17-50 wegen losem Frontring direkt bei Tamron in Köln abgegeben. Donnerstags drauf ist es per Post bei mir wieder angekommen. :top:
Objektiv etwas älter als 1 Jahr alt -> Kosten = 0€ :D Gruß Wolfgang |
Und dann gleichnochmal ein Lob auf Foto Erhardt. Freitag ging mein Tamron zum Umtausch zurück, heute kam eine Mail, dass der Umtausch erledigt und das neue Objektiv auf dem Weg zu mir ist. Laufzeit gerade mal 5 Werktage, wenn es morgen kommt.
Toller Service - wie immer wenn man dort bestellt :top::top::top: Gruß Wolfgang |
Also 7 Wochen will ich nicht warten, ich hoffe doch das es schneller geht!
Nachdem ich mich noch immer nicht zwischen Sony 70-300G und Tamron 70-200 entscheiden kann, hab ich derzeit kein Objektiv mehr für meine Alpha!!:cry: |
So, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Mein neues Tamron 17-50 ist da und siehe da, es geht doch. Ich habe scheinbar ein gutes Exemplar erwischt. Der Untausch dauerte inkl. Hin und Hersenden 5 Tage aber das hat sich gelohnt. Die Linse ist richtig propper. Kein Spiel, kein Klappern, sehr gutes Zoom- und Fokusgefühl. Damit bin ich rundum zufrieden.
Demnächst geht mein SAL 16-80 zu Geissler, da bin ich mal gespannt, ob die das auch so hinbekommen, wie ich es mir vorstelle. Gruß Wolfgang |
Das ist gut zu hören! Hoffentlich bekomme ich meines vom Service auch gut zurück!! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |