![]() |
Sehe ich genau so!
Ich hatte sie. Gut, ein Preis bei 200Euro ist okay. 250 ist schon sehr teuer...! |
Zitat:
Das 135/2,8 würde mich auch reizen. War beim Minolta - MD System meine absolute Lieblingsbrennweite....meine persönliche Schmerzegrenze liegt aber irgendwo so bei 200 Euro..:(:(:(:( |
Zitat:
Viele Grüße, Chris PS: Ich habe Ende 2005 für das 135/2.8 180 Euro bezahlt, was ca. 50 Euro mehr als üblich waren. |
Wenn ich hier so lese für welches Geld dieses Linse gehandelt wird :shock:
Da habe ich vor ca. 10 Jahren ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, bei einem hiesigen Fotohändler gebraucht für 230,- DM = ca. 115,-Euro :top: erstanden. |
Zitat:
Der Preis eines Objektivs und seine Leistung müssen nicht so direkt zusammen hängen. Da spielt auch die Häufigkeit des Angebots, bzw. die Nachfrage usw. eine große Rolle. In letzter Zeit wurden kaum 135mm /2,8 angeboten, vielleicht konnte deshalb dieser Preis bei Ebay erzielt werden. Zitat:
|
Danke euch allen für die sehr informativen Hinweise. Werde in dem Fall vom Kauf der Linse absehen, da der geforderte Preis viel zu hoch ist. Grüsse René
|
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist, ob jemand das 2,8/135mm mit dem Schwarzen Riesen (oder den weißen Riesen, die ja optisch identisch sind) bei 135mm verglichen hat und wie die allgemeine Meinung dazu ist. Der Schwarze Riese ist zwar sauschwer, aber ich habe ihn immer noch sehr häufig dabei und habe bisher angenommen, auf eine 135er Festbrennweite verzichten zu können...
Mir fehlt halt der direkte Vergleich :o)) |
Auch ohne daß ich das direkt verglichen habe, kann ich dir sagen, daß der Weiße Riese (und beim schwarzen wird es nicht anders sein) besser ist. Das 135 ist offen doch etwas weich und man sieht auch leichte Farbsäume. Beides ist beim 80-200 nicht oder kaum der Fall.
|
Zitat:
|
Also ich bin vom 135er begeistert, klein, handlich und sauscharf.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/PICT0132.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ails/6/znd.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr. |