![]() |
hier heißt es Dümpfel:roll:
|
Zitat:
Dann kann man es ja ins Caffee verschieben, Spaß ist ja auch wichtig :top: |
Schön das Du wieder Blitzen kannst ;)
Ich freu mich für Dich, in diesem Zusammenhang - nach welchen Kriterien hast Du den Blitz gekauft? So viel Licht wie möglich? Gruß Torsten |
Zitat:
Blitzgeräte werden ja ein wenig seltener, die neuen Maschinen können ja bei höheren ISO Zahlen schon viel besser arbeiten. Aber das große Feld des Aufhellens durch Blitzlicht, ist immer noch das Gleiche. Leitzahl ist immer wichtig, man weiß ja nie wo man hinkommt und wo man blitzen muß :D |
Zitat:
P.S.: Bei uns zuhause hieß das Ding immer Klostampfer. Zum Wattwurmfangen (Angelköder) in der Ostsee taugten die Dinger aber auch ganz gut. :) |
Moin Fritz,
wie wärs, wenn du mal so einen Prömpel oder auch Plömpek blitzt. Damit wären wir dann wieder im Thema :lol: |
Oder den Pümpel mit Silberfolie auskleiden und als Reflektor oder Diffusor benutzen. :cool:
|
Zitat:
Im Regelfall ist das auch immer der teuerste und somit der mit den meisten Funktionen... @Pümpelvideo: Ich habe mir das Video mal von Anfang bis Ende angesehen und dabei warf der manuelle Weißabgleich eine Frage auf "Ist es egal wo man das Blatt PApier fotografiert? Ich hätte gedacht man müsse das in Richtung des Motives machen, wegen der Lichtbedingung die die Richtung aufweist in die man Fotografieren will..." :? |
Zitat:
In diesem muß ich Heute bis 22:30 arbeiten:flop: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |