![]() |
Rechts, links, Goldener Schnitt (Den haben bestenfalls die alten Griechen richtig verstanden.), völlig wurscht, das Ding ist genial.
Freu dich an deinem Bild. Ihr immer mit eurem Perfektionismusdrang, der letztendlich auf eine Faulheit des Sehens rausläuft...grummel, grummel :D Am besten finde ich die Tangente Wolke - Baum. Gruß Thomas |
Zitat:
Oder...wie jetzt... :shock: @Hella: das Gute: wenn man ein wenig "den Blick" übt, rutscht der Ausschnitt automatisch an die richtige Stelle. Egal, ob das jetzt genau der GS ist oder eben nicht ganz. Das Auge kann beim geübten Fotografen meist ruhen, es sei denn, er will bewusst stören. Bei mir kippt überings nüscht. |
Hey Dana,
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Martin |
Zitat:
Nee, ich seh wirklich nichts Kippiges. Meinst du vielleicht die Wolkengerade? Der Kirchturm steht bei mir gerade. Zitat:
|
mir gefällt der Beschnitt ebenso gut wie die Sonneneinstrahlung :top: find´s Bild auch schön ;)
|
Zitat:
@all: wer mag, kriegt die Originalgröße zum Nachmessen... ;) LG, Hella |
Hallo Hella,
Also Ein überaus gutes Bild! Sehr gut gelungen! Nix schiefes, und die Farben sind einfach natürlich für Deutschland! 1A - Ausstellungsreif! :top: Gruß. eddy |
Junge, Junge, watt is datt denn für eine Diskussion :?: Da wird doch tatsächlich über eine 1%ige Abweichung vom Goldenen Schnitt diskutiert :flop: Gibt’s ein Smiley für heftiges Kopfschütteln??
Wichtig ist doch, dass der Turm nicht mittig ist. Ich glaube, auf diesen kleinsten gemeinsamen Nenner kann man sich einigen. Ob nun die 1/3 Regel, der Goldenen Schnitt oder sonst was eingehalten wurde, ist jedermanns Geschmacksache. Und da es für Geschmack bekanntlich keine allgemein gültigen u. standardisierten Regeln gibt wie in der Naturwissenschaft, hat jeder persönlich Recht (oder Unrecht). :) Zum Bild: der Scherenschnitt gefällt mir und besonders die Farben u. das Licht. :top: Sie weichen deutlich vom normalen Schema eines solchen Motivs ab und dadurch wird das Bild interessant. Trotzdem habe ich damit meine Schwierigkeiten. Mir ist es zu unausgewogen. Die Silhouette mit Bäumen und Häusern ist mir zu unruhig. In der Hoffnung, dass rechts noch Platz und Dächer waren, hätte ich bei der Aufnahme links die Bäume nicht mit draufgenommen und stattdessen rechts mehr Dächer. Außerdem ist mir der Turm von der Sonne eine Idee zu sehr ausgefressen und die Wolke teilt das Bild nicht nur mittig in 2 Hälften, sie schneidet im HG auch noch durch den Turm. Sicher sind das 2 Punkte, über die allein man ewig diskutieren könnte. :lol: Hella, du selber hast dein Bild treffend charakterisiert: nichts Besonderes, aber ein Bild welches durch das Licht fasziniert. LG aus SA Willi |
Servus Willi,
Zitat:
Eine Variante mit aufgelösteren Wolken habe ich zwar auch, aber die wirkt auf mich irgendwie seltsam. LG, Hella |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |